Rezepte ohne Gemüse?

3 Antworten

Ich frage mich eher wie man kein Gemüse mögen kann. Bzw du schreibst ja dass du wenige gemüsesorten magst. Welche wären das denn ? Dann könnte man auch Gerichte nennen wo diese drin vorkommen. Denn wenn du bis jetzt gar kein Gemüse gegessen hast, wäre das Mega ungesund.

Ansonsten fällt mir das ein:

  • Bolognese mit Nudeln
  • Geschnetzeltes mit Reis
  • Wurstsalat
  • Pizza
  • Burger (halt nur Fleisch und Soße)
  • Döner (dann halt nur mit Fleisch und Soße)
  • Gulasch mit Nudeln
  • Stampfkartoffeln mit fleischbeilage
  • Bratkartoffeln (halt ohne Zwiebeln und nur mit Speck) und Spiegelei
  • Kartoffelauflauf
  • Nudelauflauf
  • Kartoffel oder Nudelsalat (da gibt es so viel verschiedene wo man auch sicherlich das Gemüse einfach weglassen kann)
  • Strammer max
  • Ggf Chili con carne (zumindest wenn du Bohnen und Mais zu dir nimmst weil das ist ja beides kein Gemüse)
  • Kartoffelpuffer
  • Usw usw

Wobei ich mir eine Ernährung ganz ohne Gemüse gar nicht vorstellen kann. Für mich gehört das einfach seit kindertagen dazu und ohne geht's wirklich gar nicht.

Du solltest auch wirklich versuchen Dich an Gemüse zu gewöhnen. Es muss ja nicht der Rohkost heller sofort sein oder sofort einen Salat. Wenn du z.b Ketchup magst, hast du mit Tomaten an sich ja kein Problem. Von daher koch dir einfach eine Tomatensoße oder Bolognese Soße mal mit frischen Tomaten selbst. Und versuche wirklich mal rauszufinden was dich am Gemüse wirklich stört. Ist es wirklich der Geschmack oder die Konsistenz. und dann versuche bei der Zubereitung damit zu spielen denn je nachdem wie Gemüse zubereitet wird, hat es auch immer eine ganz andere Konsistenz und schmeckt auch immer anders

Sarah322
Beitragsersteller

Ich esse buttergemüse (nur weich geekocht) also Erbsen und Möhren. Das ist alles.

Komplett ohne Gemüse oder mit wenig Gemüse?

Da bleiben ja eigentlich nur Eiergerichte (Omelette, Rührei, Spiegelei auf Brot etc.), Fleisch- und Fischspeisen. Davon gibt es in der traditionellen deutschen Küche schon viele. Die meisten allerdings mit etwas Gemüse, aber theoretisch könntest du das weitgehend weglassen. Gulasch, Fischsuppe, Hühnersuppe, gebratene Hühnerbrust auf Brot, Kotelette mit Ei gebraten, Ofenlachs, klassische Fischbrötchen, Leberkasbrot, Frikadelle mit Spiegelei etc.

Ich weiß nicht, ob man wirklich jeden Tag Fleisch oder Fisch essen möchte.

Kartoffeln etc. magst du auch nicht?

Sonst gäbe es da noch vielfältige Rezepte. Stichwort "Kartoffelküche". Rösti, Taler aus gebratenem Kartoffelbrei, Gnocchi, Fächerkartoffeln, Folienkartoffel, Kumpir (da ist aber oft wieder Gemüse drin) oder klassische Folienkartoffel mit Kräuterquark, Kartoffelgratin, Bratkartoffeln mit Spiegelei, Eier ins Senfsauce mit Salzkartoffeln etc.

Sarah322
Beitragsersteller

Kartoffeln mag ich! Vielen dank

  • Milchreis
  • Nudeln mit Bolognese
  • Fischstäbchen mit Kartoffeln
  • Offenpommes
  • Kartoffeln mit Quark
  • Schokoladenpudding
  • Reis mit Ei
  • Pfannkuchen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

falkfisch262  28.08.2024, 23:37
Nudeln mit Bolognese
Fischstäbchen mit Kartoffeln
Offenpommes
Kartoffeln mit Quark

In eine Bolognese gehören Karotten und Tomaten, sowie je nach Region Erbsen und Pilze...
Und Kartoffeln werden als Sättigungsbeilage trotzdem zum Gemüse gerechnet...
Eine Ernährung komplett ohne Gemüse kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen, ohne Karotten, Lauch, Sellerie und Zwiebel kriegst du doch keinen Braten vernünftig hin...

Retrogamer87  28.08.2024, 23:38
@falkfisch262

Man kann eine Bolo auch ohne machen, würde Ich zwar auch nicht, aber Ich liebe auch Gemüse. Die FS aber mag es nicht, desshalb die Ideen...

Sarah322
Beitragsersteller
@falkfisch262

Meine Eltern haben für mich alles ohne Gemüse gemacht heißt Bolognese ohne Gemüse, Frikadellen ohne zwiebeln etc

falkfisch262  29.08.2024, 00:23
@Sarah322

Sonnenschein, ich glaube, dann ist es langsam an der Zeit, deine Ernährung umzustellen...
Keiner sagt, dass du von heute auf morgen Rohkostteller essen sollst, da komm ich auch nicht ran, aber fang doch einfach mit Dosensuppen an...
Karrotten und Sellerie sind überall drin, auch in der Dose Ravioli und wenn du irgendwann ganz mutig wirst, mach dir 'ne Dose Möhrensuppe auf...
Probieren geht über studieren und glaub mir, der Geschmack kommt mit dem Alter...