Reverse Butterfly am Schultertag oder Rückentag?

2 Antworten

Sinn macht beides... Ich würde es fast am Schultertag machen, da beim Schultertraining eigentlich bei jeder Übung die vordere und die mittlere Schulterpartie angesprochen wird. Und das zieht dann deinen ganzen Oberkörper nach vorne und beeinflusst die Haltung. Zum ausgleich dann eben die reverse Butterfly dann bleibt alles im Gleichgewicht :)

(es bringt dich aber nicht um wenn du es am Rückentag machst)

Hi,

hast du einen Tag, an dem du ausschließlich die Schultern trainierst?

Ich hab Reverse Butterfly's im Pull-Day drin, da ich damit mehr die obere Rückenmuskulatur trainiere, als die Schultern.

Gym80951996
Beitragsersteller

Im Moment trainiere ich eigentlich jede Muskelgruppe einzeln (Schultern an einem Tag (1 Übung für den Nacken ist dabei), Rücken an einem Tag, Arme (Bi. & Tri.)an einem Tag, Brust an einem Tag

reverse95  24.09.2016, 19:21
@Gym80951996

Und Beine? :D

Gut, wenn du jede Muskelgruppe einzeln trainierst, hast du natürlich oft das Problem, dass du an Tag A eine Muskelgruppe aktiv trainierst und an Tag B dieselbe Muskelgruppe passiv. Brust/Trizeps oder Rücken/Bizeps kommen sich oft in die Quere.

Ist schwierig. Zur Not würde ich die Reverse Butterflys aber in den Rückentag packen.

Gym80951996
Beitragsersteller

Ich bin auch schon seit 5 Jahren dabei wie man vielleicht an meinem PB sieht ☺️