Rentner sagte, daß die Kinder heutzutage viel schwieriger seien sie zum Lernen zu motivieren und für die Schule zu begeistern als früher, kann das sein?

5 Antworten

Es gibt halt mittlerweile extrem viel Ablenkung durch Medien etc. Auf die Kinder prasseln auch mehr Informationen ein die kaum zu bewältigen sind bei der Flut. Dabei ist dann halt auch sehr viel Müll wie zum Beispiel durch Tiktok dabei.

Ja, die Kinder haben mehr Ablenkung durch das Handy, Fernsehen Internet. Und die Lehrpläne sind so verkopft und vollgestopft mit zusätzlichen Inhalten. Und ehrlicherweise, mit 4 Kindern bleibt man oder Frau Zuhause für die Kinder 🖖

Dann frag dich mal folgendes: warum dürfen die kinder nicht aus der reihe tanzen? Warum muss jeder gleich sein? Es geht nicht um lernen. Es geht darum dich zu einem ahnungslosen, nichtshinterfragenden roboter zu machen. Würde es wirklich um lerne gehen, dann währe es egal ob die kinder "aus der reihe tanzen". Brave schafe sollen wir sein - sonst nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern

christl10
Beitragsersteller

Mit aus der Reihe tanzen meine ich...nichts mehr für die Schule tun, anfangen zu Rauchen oder zu trinken oder auf Drogen sein und nur noch am PC zocken oder einfach nur rum zu hängen...meinst Du wirklich das ist besser?

schwarzerkicker  12.09.2024, 10:57
@christl10
anfangen zu Rauchen oder zu trinken oder auf Drogen sein und nur noch am PC zocken oder einfach nur rum zu hängen

Ach komm, was ist das denn wieder für ein olles Klischee? Das hat man über die „Millennials“, die in den 1990er und 2000er Jahren zur Schule gingen, auch schon gesagt.

Rentner sagte, daß die Kinder heutzutage viel schwieriger seien sie zum Lernen zu motivieren und für die Schule zu begeistern als früher, kann das sein?
Er hat teilweise recht. Dennoch sind nicht alle Schüler gleich, sondern unterschiedlich lernwillig.

Ja das stimmt, heute brsuchen die Bengel oft viel mehr Begleitung

Liegt auch an den Eltern weil die weniger Selbstständigkeit fördern bzw als Helikopter drüberfliegen