Wie für die Schule motivieren?

blurryeyes22  04.08.2023, 16:34

Hast du Freunde in der Schule, auf die du dich freust?

Lilykid
Fragesteller

Ja aber nicht so sehr. Das ich mich auf die Schule freuen würde

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich kann nachvollziehen, dass es nicht schön ist, wenn man wieder zur Schule muss, obwohl man das Gefühl hat, dass man die Ferien nicht nutzen konnte, um sich erholen und etwas Spaß zu haben.

Vielleicht kannst du ja versuchen, schöne Pausen mit deinen Freunden zu verbringen. Das ist leider nur ein kleiner Trost.

Gibt es Fächer, die dir besonders Spaß machen? Vielleicht kannst du ja versuchen, dich etwas damit zu motivieren?

Habt ihr vielleicht besonders lustige Lehrer oder coole AGs, auf die man sich zumindest etwas freuen kann?

Kollege, Du brauchst Disziplin bloß Disziplin, Scheiß auf Motivation schau auf dich, Denk immer nach dass du was aus dir machen willst und schule nur noch paar Jahre dann nicht mehr diese Kindische Dingen die geschehen werden wie in der Schule denk immer Positiv Mach dir ein Plan Pack dein Handy weg häng mindestens Bloß 1 stunde am tag im Netz Ab Vertrau mir das hat mir Richtig Geholfen!

Jeder ist auf sich Allein gestellt ,und jeder soll sich dran Gewöhnen Alleine zu sein und Alleine alles durchzuziehen!

Tut mir Leid, dass die Ferien nicht so toll waren für dich…um dich jetzt zu motivieren kannst du ja eher daran denken, dass du deine Freunde wieder siehst! Oder suche dir ein hübsches Outfit raus für Montag und planst fürs letzte Ferienwochenende noch etwas schönes damit wenigstens das Ende der Ferien gelungen ist :) Ob mit oder ohne Freunde…zum Beispiel ins Kino kann man auch prima alleine gehen (hab ich auch mal gemacht) oder gehe raus, setzt dich irgendwo hin und lese ein bisschen…alles, nur nicht gar nichts machen ^^

Lilykid
Fragesteller
gehe raus, setzt dich irgendwo hin und lese ein bisschen

Das ist eine grandiose Idee so werde ich Montag vllt krank sein

iwannaasku  02.08.2023, 23:34
@Lilykid

ich weiß ja nicht was bei dir für ein Wetter ist…Das weißt nur du selbst hier auf der Platform .-. Da musst du schon selbst mitdenken. Zu Hause gibts immernoch tausend Sachen die du machen kannst. Lesen, Zeichnen, Planen, Musik machen, such dir was aus