Was empfiehlt ihr Kindern deren die Schule zu viel ist?

4 Antworten

Unabhängig vom Alter oder Schulalltag empfehle ich bei Problemen mit der Psyche grundsätzlich eine Therapie. Der Weg über den Hausarzt empfiehlt sich sicherheitshalber dennoch.

Kommt drauf an, wie ausgeprägt das "zu viel" ist. Kann schon helfen mit Vertrauenspersonen (Eltern, Freunde, Lehrer) darüber zu reden, oder Tagebuch zu führen.

Kann aber auch richtig schlimm sein, da kann dann eventuell ein Arzt helfen bzw. kann man sich Beratung einholen.

An ihren psychischen Problemen zu arbeiten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und hoffentlich Resilienz zu entwickeln.

Ich war selbst ein sogenanntes "Problemkind" und hab trotzdem eine Kochlehre erfolgreich absolviert. Das legt sich mit der Zeit, ist eben die Pubertät.