Relikt aus alten Zeiten - Sollte die Inschrift "Dem Deutschen Volke" vom Reichstagsgebäude entfernt werden?

17 Antworten

Mit der gleichen Argumentation könnte die Regierung Ägyptens morgen früh die Pyramiden und die Sphinx sprengen. "Das sind Relikte aus alten Zeiten, heute sind wir ein 'islamisches' Land!"...

Klingt für mich nicht gerade sinnvoll.

Fuchssprung  27.10.2022, 16:20

Wie die Taliban und der IS es gemacht haben.

Indecisive  27.10.2022, 18:13
@Fuchssprung

Richtig. Damals unter Mursi und seinen "Muslimbrüdern" gab es auch ein paar übereifrige "Gottes"-anbeter, die so etwas tatsächlich öffentlich forderten.

Es ist ein Denkmal, das aktuell noch genutzt wird. Soll es leer herumstehen oder ein Museum dort eingerichtet werden? Es wurde für viel Geld eigens zu diesem neuen Zweck für den Bundestag renoviert, nachdem Berlin wieder die gemeinsame deutsche Hauptstadt wurde.

Es ist ein Relikt, natürlich ist es nicht zeitgemäß, was erwartest du? Und das heisst nicht automatisch dass man es entfernen sollte. An die Vergangenheit sollte man sich erinnern.

Nein, Relikte sollte man nicht zerstören

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Nein, es sollte ganz genau so bleiben wie es ist.