50 pfennig 1950

bild1 - (Wert, Münzen, sammeln) bild2 - (Wert, Münzen, sammeln)

4 Antworten

Was habe ich mit meinen Münzen, ca 120 € Umtauchwert bei der Deutschen Bank, gemacht.

Meine gesammelten 1, 2, 5, 10, 50 Pfennig Münzen waren siche mehr Wert nur habe ich 2013, in Stuttgart keinen Münzhändler gefunden der nur irgendwas davon wollte.

Ich habe sie alle der Deutschenbank gegeben und nicht noch länger ausgehoben.

Dann hatte ich wenigstens den Umtauschwert ohne weitere Arbeit.

Ach ich hatte alle Münzen die ich hatte aufgeschrieben und bin nur mit der Liste und einigen von mir ausgewählten Stücken zu den Händlern gegangen.

das ist doch nicht die beschriebene Münze von 1949 J und die Münzen von 1950 wurden unter diesem Datum über ein Jahrzehnt noch geprägt, die Münze 1950 J mit über 102 Mio Exemplaren. Dazu kommt, dass Deine Münze in miserabler Erhaltung ist und absolut keinen Sammlerwert hat. Du kannst sie allenfalls bei einer Fikiale der Bundesbank umtauschen, Adressen findest Du bei www.deutschebundesbank.de unter - Bundesbank - Hauptverwaltungen und Filialen.

Diese Münze ist von 1950 und exakt 0,2257 € Wert. Reiner Umrechnungskurs. Keinerlei Numismatischer Wert. Leider. Greets Fleckyy

Dein 50 Pf. Stück von 1950 hat einen aktuellen Marktwert von ca. EUR 150,- (je nach Zustand). Bis einschließlich 1949 stand auf den Münzen regulär "Bank deutscher Länder" später (1950+) dann "Bundesrepublik Deutschland". Zum Teil existieren "falsch" beschriftete Münzen, welche entsprechend höhere Werte erreichen (In der selben Qualität und mit dem Aufdruck "Bank deutscher Länder" wäre dein Geldstück z.Z. ca. EUR 300,- Wert).