Reiterhof Rohe , warum so beliebt?
Hallo :)
In letzter Zeit werden vermehrt Fragen zum Reiterhof Rohe gestellt, ich persönlich hatte meine Zweifel an diesem Hof ,höre aber oft dass Rohe der beste Hof überhaupt ist.
Darum hab ich beschlossen den gesundheitlichen Aspekt was die Pferde betrifft jetzt einfach mal außer Acht zu lassen und mich dem ganzen nochmal neutral gegenüber zu stellen ,
Darum würde ich gerne mal fragen ,was genau so toll an diesem Hof ist und warum er so beliebt ist ?
Das würde mich einfach mal interessieren ,freue mich wenn ihr antwortet :)
LG
9 Antworten
Hier die Antwort eines Profis aus dem Beherbungsgewerbe.
Wenn Du Dir die Webseite des Hofes ansiehst, das ist sehr gutes Marketing. Die Zielgruppe ist ja klar, versprochen wird Wohlsein, sehr schöne Landschaft, Kinder unter sich in einer Gruppe, man kümmert sich um seine Gäste und bietet eben dieser Zielgruppe viel gemeinsame Abendteuer. Sie verspricht einen einprägsamen Urlaub, Eltern können ihre Kinder sorgenlos beherbergen lassen. Der Hof ist auf der Webseite gepflegt und der Gast scheint der Mittelpunkt zu sein. Ich kenne weder Hof noch Tier und werde es tunlichst unterlassen ein Urteil abzugeben, jedoch muss ich feststellen, er bietet das was Mädchen sich wünschen. Daher der Beliebtheitsfaktor. Das Konzept geht auf und das ist Zeichen eines jeden erfolgreichen Hotelbetriebs.
Das ist eine Antwort auf Deine Frage „Warum ist er so bliebt“, aufgrund der Hofpräsentation dieser Webseite.
Aus der Sicht eines pferdenärrischen Teenagers muss der Hof toll sein, viele Gleichgesinnte, jeder kriegt sein eigenes Pony, super Ausreitgelände direkt vor der Tür (mein Mann und ich machen mit unseren drei Pferden/Ponies regelmäßig Urlaub auf dem Reiterhof Lüssing, ein vernünftiger Hof ca. 4-5km von Rohe entfernt).
Aus Erwachsenensicht sehe ich die Haltung von zu vielen Ponies zum Gelderwerb, die Unmöglichkeit, einem Kind ein Pony zuzuteilen, das in Größe und Charakter zum Kind passt, immerhin sieht man halbwegs vernünftige Trensen auf den Tieren. Und nicht zuletzt die Aufsichtspflicht auf Ausritten, es ist zwar immer eine ältere Jugendliche, allenfalls junge Erwachsene dabei, aber wenn wirklich etwas passiert, z.B. mit mehreren Kindern gleichzeitig, ist diese sicher überfordert.
Also, Ich bin sehr,sehr oft auf Rohe und lieebe es dort einfach nur! Es kommen gerade jetzt Fragen, weil die neue Saison beginnt *freu. Es ist einfach total chillig da, gerecht, was die Ponyverteilung angeht. Man kann mal in Hotpans ausreiten oder In Chucks und es gibt ein tolles Ausreitgelände.
Aber das gibt es ja auf anderen Höfen auch , na ja egal
Danke für die Antwort :)
Beliebt weil: 1. Schönes ausreitgelände 2. schöne atmosphäre 3. tolle Unterkunft und super essen 4. man hat sein eigenes Pony zugeteilt nach Größe/Gewicht und können 5. Tolle zuverlässige Betreuer 6. sehr gepflegter Hof
Hat sich leider negativ alles verändert. Betreuer sind nur noch viele Kinder da !
Das muss jeder für sich selbst entscheiden aber für Pferdeverrückte Mädels ist das ein Traum ich war auch mal da und dort kann mann wirklich eine schöne Zeit verbringen und das Gelände ist auch total schön aber nicht jeder muss es mögen!!
Lg Viviane01
Und für die Pferde dort sind Sie Pferdeverrücktrn Mädels ein Alptraum - so ist es des einen Trauma ist des anderen Alptraum
Über die zuverlässigen Betreuer könnte man jetzt streiten , aber trotzdem Danke für die Antwort :)