Reiterhof Rohe. Zimmerverteilung & anderes?

2 Antworten

1. am ersten Tag gibt es Mittags essen für die die schon da sind. Dann ist Pferdeverteilung. Die die ihre Pferde schon haben können dan putzen. Danach wird eingeteilt in Anfi/fortihalle oder in die verschiedenen Ausritte. Es wird aber am ersten Tag nur Schritt geritten egal wo man mitreitet. Fetzen kann man auch erst ab Dienstags. Später gibt es dann noch Abendessen und die Betreuer für die jeweiligen Zimmer werden genannt.

2. Die Zimmer werden einem gesagt, man kann also nicht auswählen. Es wird nur getauscht, wenn man mit den den Mitbewohnerinnen nicht klar kommt.

Meistens passt das mit dem Alter ungefähr.

hoffe ich konnte dir helfen:)  wie das mit dem abholen klappt weiß ich nicht weil ich immer gebracht werde

Hey also ich war schon öfter auf Rohe, aber bis jetzt immer nur auf Klein Rohe. (: Ich wurde bis jetzt immer gebracht, aber hab von anderen gehört, dass es mit dem Abholservice gut klappt. Du musst vorher halt nur bescheid sagen, wann du ankommst :) Die Zimmer werden vorher eingeteilt, auch eigentlich dem Alter entsprechend. Du kannst das Zimmer im Notfall aber auch wechseln, wenn du mit den Leuten nicht klar kommst :) Wenn du mit einigen Freundinnen fährst, kannst du auf der Anmeldung auch angeben mit wem du zusammen auf ein Zimmer möchtest. ;) Der erste Tag läuft eigentlich relativ entspannt ab. Wenn du ankommst, kannst du dein Zimmer beziehen und um 12 Uhr gibt es dann Mittag essen. So um halb zwei treffen sich alle und es werden noch Regeln etc. besprochen. Danach ist dann die Ponyverteilung. Du kannst dann in der Halle oder auf dem Platz reiten, je nachdem ob du Anfänger oder Fortgeschritten bist. Joa um halb sechs gibt es dann Abendessen und um 8 Uhr ist noch Abendprogramm :))

jarheadgirl
Beitragsersteller

okay vielen dank :) ich fahre wohl eher nach groß rohe aber ich denke mal dort ist es genauso.

Randic  24.12.2012, 13:50
@jarheadgirl

Ja, auf Groß Rohe ist es genauso wie auf Klein :P

Abholservice: Funktioniert prima, musst du bloß angeben, dass du darauf angewiesen bist! Nimm doch einfach einen Zug vorher, dann bist du pünktlich da ;) Denn du musst ja auch Mittagessen und die Ponyverteilung beginnt ja auch schon um halb 2 ..

Zu den Zimmern kann man nicht mehr viel sagen, werden halt zuerst nach Wunsch verteilt, dann nach Alter/Herkunftsort