Habt ihr Erfahrungen zum Thema Reiterhof Rohe Pferd Kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Freundin von mir hat sich ein Pferd von rohe gekauft. Also es ist nicht schlecht und war auch nicht allzu teuer. Aber als Turnierpferd ist es nicht unbedingt geeignet. Ich habe meine Pferde nicht auf Rohe gekauft. Aber wenn du einen Freizeitpartner haben möchtest, zum ausreiten oder vielleicht noch für eine Kavalletti Stunde würde ich das machen. Meiner Meinung nach sind auch ein paar ganz gute Pferde dabei. Dafür spricht das sie alle relativ Gelände sicher sind. Aber sie haben jede Woche einen anderen Reiter auf dem Rücken... Und ob immer ohne Sattel reiten, in sehr tiefen Sand so gut ist stell ich mal in frage. (Ich hatte mal überlegt mein springpony mit zunehmen aber das war mir mit dem Sand auf der Euro zu heikel)

Darf ich fragen welches dein Traumpferd auf Rohe ist?

StellaSSO
Fragesteller

danke für deine Antwort, habe mir das schon längst aus dem kopf geschlagen da mir der Gesundheitszustand der tiere zu kritisch ist (würde den reiterhof auch nicht mehr unterstützten habe da so meine gründe / fünf stunden am tag ohne sattel mit kindern die nicht reiten können und den pferden in den rücken fallen und wo der hufschmied nie da war weil man schon alleine nichts mehr auskratzten kann an den hufen O.o und auch wegen den gelenken, die wegem dem tiefen sand bestimmt kaputt sind :/ usw) Mein Traumpferd war früher Tarek, der schnurrbart Tinker C: der ist auch echt toll und ich werde ihn nie vergessen. Aber mitlerweile ( seid ca. 4 monaten) bin ich froh mich als stolze pferdebesitzerin eines Friesen wallachs zu nennen, den ich über alles liebe *-*

Mir ist nicht bekannt, dass man beim Reiterhof Rohe ein Pferd kaufen kann. Und wenn du das möchtest, dann solltest du dich dort mit der Verwaltung auseinander setzen. Die Pferde dort sind es gewöhnt, ständig von einem Kind zum nächsten gereicht zu werden. Ich bin mir nicht sicher, ob die sich mit weniger nicht langweilen würden. Hier der Link, da kannst du anrufen: http://www.reiterhof-online.de/

Im normalfall verkaufen die dort keine Ponys. Alte, kranke und unpassende Ponys kann man schon mal erwerben wenn man das nötige Geld auf den Tisch legt.

Ich würde aber dort kein Pferd kaufen. Die sind überteuert und auch alle haben irgendwo einen knacks weg. Arthrose, rückenleiden usw. bleibt da auch einfach nicht aus.

Spare dir lieber das Geld für ein gesundes Pferd zu einem angemessenen Preis.