Reiterhof Rohe oder Ponypark Padenstedt?

9 Antworten

Ich muss ehrlich sagen, dass der Pony Park am aller besten ist! Man wird in kleine Gruppen eingeteilt, jeder erhält für den Aufenthalt ein Pferd/Pony ganz für sich alleine und es ist einfach alles total entspannt. Es gibt viele Spiele, du reitest bis zu 6 Stunden am Tag, es gibt immer ein Abendprogramm, das meistens was mit Reiten zu tun hat.

Naja, es ist einfach total toll und locker, du musst auch nicht um 6 Uhr oder so aufstehen, es gibt erst um halb 10 Frühstück und das Essen an sich ist fantastisch ;D

öhm.......

Rohe / Reiners / Junkern Beel sind MASSENABFERTIGUNG, nicht pferdegerecht...... keine erfahrenen Betreuer, kein qualifizierter Reitlehrer, kein Unterricht, nur durchs Gelände fetzen auf Kosten der Pferde!

Dass beim Ponypark Padenstedt auch nur ohne Sattel geritten wird, finde ich ebenfalls nicht pferdegerecht!! Die Pferde haben Rückenschmerzen, da der Reiter direkt auf der Wirbelsäule des Pferdes sitzt!! Ab und zu mal ohne Sattel reiten ist okay. Aber nur bzw andauernd ist schädlich!! Das weiss normalerweise jeder, der mit Pferden zu tun hat - es sei denn, es geht um Profit wie bei diesen Höfen!

Ihr solltet an das Wohl der Pferde denken und einen guten Hof aussuchen, mit wenigen Gästen, gut ausgebildeten Pferden, wo jedes Pferd seinen eigenen Sattel, Zaum und Putzzeug hat (ist bei den oben genannten Höfen nämlich nicht der Fall). Spass ist schön und soll auch sein - aber bitte mit Verantwortung und Rücksicht auf die Pferde.

Und was die Teenies hier schreiben, von wegen Rohe/Junkern Beel etc wären ja soooo toll und die Pferde hätten sooo ein tolles Leben - vergiss es!

Shuno  15.12.2012, 20:45

Rufmord ? kennste das ? Ich würd aufpassen du hast schneller ne 3 fache anzeige am Hals als du gucken kannst....

Fridie17  22.08.2014, 12:55
@Shuno

@ Shuno:

Pass mal lieber DU auf, was du so schreibt, ´ne? Es ist nämlich wirklich so, dass das totale Massenabfertigung ist, das wird dir JEDER bestätigen können! Und die Pferd ham´s da auch ent shcön!

Esmeralda550  10.07.2018, 14:28
@Shuno

Ja und wenn du sowas unterstützt, dann bist du halt ein Tierquäler und hast den Tierschutz am Hals. Schneller als du gucken kannst. Immer diese nichtswissenden Leute, die meinen sie wüssten wie gut es den Pferden dort geht. PUSTEKUCHEN! Denen gehts ja super toll! Auf Beel wird ja jedes Pferd nach nem' Jahr weggegeben...warum wohl hmh????

Hey,

ich würde euch Pony Park Padenstedt empfehlen es sind immer viele super nette LEute da die Gruppen sind gut eingeteielt und ihr habt super liebe Pferde oder ein Pony.

Die meisten sind zwar klar etwas veritten aber das schafft ihr schon wen ihr ein wenig reiten könnt.

Dort ist alles rein auf Spaß ausgelegt und so halt immer lange reiten ohne sattel und so dort dürft ihr also keinen qualifizierten unterricht erwarten.

Ansonsten kann ich nur das zu sagen ist ein super hof ich war selebr nur als Helfer da und selbst das macht viel spaß.

Hoffe ich konnte euch helfen;D LG

Krümeliiiiiiiiiiii

Also ich kenn die anderen Höfe nicht aber Pony Park ist echt mega gut :) Man wird da in kleine Gruppen eingeteilt, kommt auf deine reitkenntnisse und alter an :) dann wird dir nach deinen Wünschen ein Pony eingeteilt. Sonst ist es auch immer megaa lustig. Tolle Leute, tolles Programm und einfach PERFEKT! ich heul immer wenn ich weg muss :) haha nur zu empfehlen

Ich empfehle Rohe!! BlackRaven 88, ich stimme Shuno echt total zu! Mann, das ist ein Reiterhof!! Es ist echt super dort, ich fahr dieses Jahr zu dritten mal hin! Die Leute sind super nett! LG