Reiten trotz Allergie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch eine Heuallergie und bei mir funktioniert das Ganze problemlos. Kommt natürlich immer drauf an, wie stark die Allergie ist.

Am besten besprichst du dich mit deinem Arzt, ich denke dann sollte das Reiten gut möglich sein.

Choosetoshine
Beitragsersteller

Danke und Mittlerweile ist die Allergie nicht mehr so schlimm

Also ich hin gegen so gut wie alle Pollen allergisch, habe eine Pferde allergie, bin gegen Heu und Staub allergisch, auch gegen Gräser und habe ein eigenes Pferd. Es ist gewöhnungssache und es kommt drauf an wie viel du auf dich nehmen möchtest. Ich bekomme extremen Ausschlag der brennt von Pferden und habe mehrmals Asthma Anfälle. Ich nehme das in Kauf, weil ich mit Pferden aufgewachsen bin und nicht ohne sie kann. Ich mache eine Imuntherapie (allerdings erstmal gegen Pollen)

Ich wollte aber ncih einmal was fragen: Bist du dir sicher dass das nur zwei mal im Jahr ist? Mir wurde vorgeschlagen einmal Im Monat eine Spritze zu bekommen oder jeden Tag Tropfen um imun zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Choosetoshine
Beitragsersteller

Sicher bin ich da nicht kann auch sein dass es so ist wie du es sagst aber würde es trotzdem machen weil ich wirklich gerne reite

Enduh  16.07.2020, 11:13
@Choosetoshine

Wenn du dir über die ganzen Nebenwirkungen der Allergie bewusst bist und auf dich nehmen willst dann geh reiten. Du kannst ja mit deinem Arzt reden. Vielleicht wird dir das ganze erleichtern. Probieren würde ich es auf jeden Fall. Jeder soll mal mit solchen Tieren in Kontakt treten

Viel Glück und Spaß

Hey :)

ich selbst habe auch eine Pferdehaar Allergie aber es ist eine Art Gewöhnungs Sache :). Natürlich ist meine Nase am Jucken etc. Aber für mich stellt das kein so großes Problem mehr da ;).
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Erfahrungen anderer Menschen helfen dir nur bedingt weiter. Denn bei dir kann die Impfung z.B. ganz anders wirken oder eben gar nicht wirken.

Besprich das mit deinen Eltern und dem Arzt.

Choosetoshine
Beitragsersteller

Ja wir wollten einen Termin machen und dass alles besprechen der Arzt meint es könnte gut klappen weil sich die Allergie langsam beruhigt und weniger geworden ist