Wie kann ich öfters in der Woche reiten gehen ohne eine Reitbeteiligung und eigenes Pferd.?
Ich würde so gerne öfters in der Woche reiten gehen aber ich weiß nicht wie und wo(ich komme aus Baden-Württemberg(nähe Aalen))Mein Reitlehrer gibt mir nur einmal in der Woche Reitunterricht.
Ich würde mit Pferden auch einfach spazieren gehen, Stall ausmisten…(was man halt so alles machen muss)und (ab und zu) reiten.
6 Antworten
Vielleicht darfst du im Vereinsstall in Aalen den Stallgang fegen, anderen beim Reiten zusehen, Pferdeäpfel wegmachen…
Vielleicht gibt es dort auch Pflegebeteiligungen zu vergeben? So hat man Gelegenheit, sich möglichst viel in der Anlage aufzuhalten, zu sehen, zu hören, zu lernen, zu helfen… und auf die Art und Weise eignet man sich viel Fachkenntnisse an und wird von den Pferdebesitzern geschätzt. Dann bekommt man mit der Zeit auch Gelegenheit, sich mal auf das eine oder andere Pferd setzen zu dürfen.
Mach doch einfach mal ein Gesuch auf Ebay Kleinanzeigen in das du genau das reinschreibst, dass du dich gerne inkl. Mithilfe im Stall um ein Pferd kümmern würdest und dich freust, wenn du vllt ab und auch mal reiten darfst. Sowas kannst du natürlich auch bei dir in der Reitschule aufhängen, evtl. ergibt sich da ja was.
In vielen (Schul)Ställen ist es an sich kein Thema, wenn sich dort aufgehalten und Mithilfe angeboten wird. Durch Corona hat sich das allerdings geändert und auch wenn es jetzt wieder lockerer ist, würde ich an deiner Stelle immer vorher fragen, ob es ok ist auch dort zu sein, wenn du nicht Unterricht hast und eben deine Hilfe anbieten.
Vielleicht gibt es in der Nähe einen Stall in dem du etwas aushelfen kannst? Vielleicht ergibt sich mit der Zeit dann auch mehr daraus.
Ansonsten sind Pflegebeteiligungen auch etwas schönes.
Informier dich aber einfach mal und frage in Ställen nach, kostet nichts und mehr als nein können sie nicht sagen.
Hallo lxnadhel,
Vielleicht kannst du ja eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen rein tuen da gibt es immer ganz viele die jemanden suchen der sich um ihr Pferd kümmert :)
Liebe Grüße
Maryslive
HeyHey!
Hast du Freunde oder idealerweise auch Familie, die auch reiten.. oder zumindestens ein Pferd haben?
Vielleicht gibt es in deinem Stall auch Leute, die ganz froh wären, wenn du paar mal das füttern, bewegen etc. übernimmst.
Oder du frägst deinen Trainer, ob er in der nächsten Stunde noch Hilfe braucht..
Sonst gäbe es bestimmt noch Pflegebeteiligungen, in deiner Nähe, bei denen du nicht reitest- sondern spazieren, Bodenarbeit, putzen und die Stallarbeit- oder eben eine Reitbeiteiligung.. finde ich persönlich auch das sinnvollste. Wenn du bereit für ein eigenes Pferd bist, das Geld und besonders die Zeit besitzt, wäre das natürlich ideal.
Ich hoffe, ich konnte helfen! :))
Liebe Grüße und bleib gesund 👋
Giraffe1313
Stimmt, vielen vielen Dank :))