reitabzeichen vier?

4 Antworten

Eine Dressurreiterprüfung der Klasse A. Ich weis jetzt nicht, wie viele davon im neuen Aufgabenheft drin stehen, schau einfach mal rein. Ich vermute, dass es da 2 oder 3 zur Auswahl gibt, und welche davon dran kommt, entscheidet der jeweilige Lehrgangsleiter dort, wo du den Lehrgang in die Prüfung machst.
https://www.pferd-aktuell.de/ausbildung/abzeichen-im-pferdesport/reitabzeichen/reitabzeichen-4/reitabzeichen-4

chiaraxls
Beitragsersteller

ja die R1 oder 2, hatte es dann auch herausgefunden haha

Urlewas  30.07.2024, 07:15
@chiaraxls

Was ist daran lustig ? Ein Dankeschön für unsere Bemühungen wäre netter gewesen. Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg.

chiaraxls
Beitragsersteller
@Urlewas

das war nicht, dass ich mich über etwas lustig mache , man schreibts einfach dazu dass es es lockerer klingt, natürlich bin ich dankbar und hab es bereits in meiner frage geschrieben

tut mir leid, falls etwas unfreundlich rüberkam, das war nicht meine absicht und ich schätze immer jegliche bemühungen für etwas.

dankeschön dennoch :)

Das ist abhängig vom Lehrgang.

Es gibt Vorgaben der Inhalte. Diese Orientieren sich am Leistungskatalog A bzw L Niveau, stehen alle im Aufgabenheft.

Die genaue Aufgabe erfährst Du beim Lehrgang.

Das wird im Vorbereitungslehrgang sowieso besprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

chiaraxls
Beitragsersteller

ja klar, wollte nur schon jetzt die aufgabe haben, aber hab sie gefunden

ich glaub, beim RA4 musst du eine L dressur reiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

chiaraxls
Beitragsersteller

nee beim normalen reite ich ne a dressur sowie nh a springen, wie unten gesagt nur spezifisch reitet man ne L

Urlewas  29.07.2024, 22:18

Laura, wenn man es dressurspezifisch macht. Dann braucht man beim Springen nur über Cavaletti. Beim normalen RA 4 A- Dressur und A- Springen.