Reit Unterricht finanzieren?
Hey,
Ich bin früher schon öfters und lange geritten, habe dann aber aufgehört. Jetzt möchte ich wieder anfangen. Ich kaufe mir alle Sachen die ich brauche selber ( Hose, Schuhe, Chaps…) Und jetzt möchte ich auch Reitstunden nehmen. Ist zwar ein bisschen kompliziert in Köln aber das spielt keine Rolle. Eine Reitstunde kostet 18€ Und eine an der Longe oder Springstunde 22€. Ich würde halt gerne einmal pro Woche reiten aber das ist halt teuer. (Ich kriege 45€ Taschengeld im Monat aber das reicht nicht. Ich würde auch sagen das ich dann keins mehr kriege aber einmal reiten pro Woche kostet mehr als 45€) Ich kann zwar kostenlos jedes zweite Wochenende bei meinem Vater reiten da seine Freundin ein Pferd hat aber ich möchte öfter reiten. Meine Mutter ist von der ganzen Sache nicht überzeugt und sagt nur sowas wie “dann musst du sehen wie du es finanzierst„. Habt ihr Tipps oder Ideen wie ich meine Eltern überzeugen kann?
wie alt bist du, das waere ziemlich relevant.
14
Was heißt „früher öfter und lange“? Wie alt warst du da, was kannst du schon?
Also vor 4 Jahren und dann noch ne Zeit lang vor 2 Jahren. Ich kann aber alle Basics würde ich sagen
6 Antworten
Frag doch mal in dem Stall, ob du ein Ferienpraktikum doer machen darfst. Wenn du dich dabei gut anstellst, findest du vielleicht nachher auch Möglichkeiten, Reitstunden abzuarbeiten. Und lernst wohlhabende Pferdebesitzer kennen, die dich durch andere Taschengeld - Jobs unterstützen würden ( lassen dich ihr Auto aussaugen, Sattelzeug putzen, was auch immer..)
Ich hatte überhaupt kein Geld. Ausrüstung habe ich gebraucht geschenkt ergattert, und war anfangs selig, wenn mich jemand im Schritt trockenreiten ließ, weil ich die sein Pferd am Turnier Wasser geschleppt habe oder sowas.
nd lernst wohlhabende Pferdebesitzer kennen, die dich durch andere Taschengeld - Jobs unterstützen würden ( lassen dich ihr Auto aussaugen, Sattelzeug putzen, was auch immer..)
Grins, machen wir bei Eignung auch so. Entlastet die Kernmannschaft , die so mehr Fokus auf das Wichtige haben können. Der ein oder andere ist schon geblieben um bei uns eine Ausbildung zu beginnen.
Und was spricht dagegen, dann eben nur alle 2 Wochen eine Reitstunde zu nehmen? Das ist immer noch besser als gar nix und damit kämst du dann mit deinen 45€ hin.
Wenn du auf dem Hof bekannt bist und dich als zuverlässig und nicht arbeitsscheu herausstellst, besteht nach nem Jahr oder so ja vllt auch mal die Möglichkeit sich ab und zu nochmal ne Reitstunde zu erarbeiten.
Mit Zeitungen austragen (ab 13) kriegt man sonst auch nochmal 40-100€ im Monat dazu.
Eltern kann man nicht von so teuren Hobbies überzeugen.
Wenn das Geld nicht übrig ist, dann geht es eben nicht.
Such dir einen Minijob und erarbeite dir deine Wünsche selber!
Den suche ich schon lange aber das ist nicht so einfach
Bei uns machen das einige Schüler und Schülerinnen indem sie im Betrieb aushelfen.
In der Erntezeit, die Maschinen reinigen, die Straßen fegen, dort wo die Kehrmaschinen nicht hinkommen.
Mit einen unserer Mitarbeiter mit Führerschein die Pferdekot aufsammeln gehen, wenn sich Anwohner oder Wanderer beschweren.
Einfachste leichte Arbeiten erbringen oder eben bei gewissen Monitoringarbeiten helfen.
Jedoch gebe ich zu bedenken, das bedeutet man ist zuverlässig und kann wirklich Anweisungen umsetzen.
Hallo passt dann doch, Du kannst alle 2 Wochen bei der Freundin deines Vaters reiten und die Woche dazwischen gehst in den Reitstall, dann bist Du jede Woche 1 mal reiten, nicht alle Eltern können sich es leisten, das Ihre Kinder 2 mal die Woche reiten gehen
Vielen Dank! Das werde ich machen (: