Reisen nach dem Abitur?

1 Antwort

So wirklich eine Vorstellung vom System work&travel habt Ihr nicht. Stimmt's?

Warum macht Ihr nicht das, was sich seit Jahrzehnten und tausendfacher Weise bewährt hat. Jedes Jahr machen Abiturenten aus aller Welt ein Jahr work&travel. Die klassischen Länder dafür sind Australien, Neuseeland und Kanada. Da wird dieses working holiday Visum angeboten und es gilt für 12 Monate und wird nur einmal ausgestellt.

Inzwischen gibt es auch andere Länder, die ein entsprechendes Angebot machen. Allerdings sind manchmal die Berdingungen etwas anders. Infos dazu, was weltweit angeboten wird, findet Ihr hier: https://www.auslandsjahr.org/auslandsjahr-australien/

Nur 4 Monate und davon noch 2 Monate reisen, könnt Ihr ohnehin abschminken. Es ist selten so, dass man gleich einen Job findet und da fängt dann das erste Problem schon an. Wie steht es mit der Landessprache in Eurem Wunschland. Könnt Ihr die? Und was glaubt Ihr, welchen Job Ihr dort machen könntet?

Bali ist das Mallorca der Australier. Das ist nur aus der Ferne von uns aus gesehen, so spannend und exotisch.

Die Infos zur Organisation und dem Ablauf eines working holiday Jahres findet Ihr hier am Beispiel Australien: https://www.australia.com/de-de/youth-travel/working-holiday-visa/what-is-working-holiday-visa.html

Ihr braucht dazu keine kostenpflichtige Organisation, sondern könnt alles selber organisieren. Für die Visum-Beantragung und bei der Einreise müsst Ihr rd. 3.500€ auf dem Konto nachweisen können und bei der Einreise sollte ein Rückflugticket vorliegen.

Jetzt könnt Ihr mit dem gewonnen Wissen nochmal von vorne anfangen zu planen. Viel Erfolg.