Reisebüro teurer?

5 Antworten

Reisebüros die arbeiten mit allen Anbietern zusammen, und man findet dann auch oft online günstigere Angebote, aber man muss du halt um alles selber kümmern. Ich hab auch schon über Expedia gebucht, wenn alles läuft ist auch alles gut. Allerdings wenn etwas schief läuft ist Hilfe oft schwierig.

Falsch gedacht. Und immer Äpfel mit Äpfeln vergleichen und den Service eines Reisebüros nicht vergessen.

Es ist viel günstiger wenn man selbst inviduell bucht. Aber im Reisebüro hat man halt mehr Sicherheit wenn zB ein Flug storniert wird und so. Auch ist dann der Flughafentransfer inklusive.

CK1986  01.01.2025, 22:31

Hier ist quasi alles falsch...

Bei Reiseveranstaltern z.B.TUI, Alltours sollte es keinen Unterschied machen wo man bucht .Allerdings verlangen einige Reisebüros eine Servicegebühr . Ich suche mir ein Hotel vom Veranstalter raus, buche stationär

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CK1986  01.01.2025, 22:32

Wenn man z.B. eine Pauschalreise mit Alltours bucht, verlangt kein Reisebüro eine Gebühr... dürfen Sie gar nicht.

Weimarfan  01.01.2025, 23:29
@CK1986

in einem TUI Büro habe Ich letztes Jahr 2 Hotels bei TUI gebucht, dort musste Ich eine Servicegebühr zahlen. Bevor Ich dieses Jahr buche, egal wo frage Ich erstmal

CK1986  02.01.2025, 09:35
@Weimarfan

Ein TUI-eigenes Reisebüro mag das verlangen dürfen. Für freie Reisebüros oder Reisebüros anderer Ketten (Lufthansa City Center, DER Reisebüro und andere) ist dies laut Agenturvertrag der TUI nicht erlaubt.

Ich bezweifle, daß die Leistungen die du abgefragt hast identisch sind. Außerdem hast du im RB Ansprechpartner für Fragen und eine Absicherung.