Wie viel gebt ihr pro Jahr für Reisen/Urlaub aus?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens nichts, bin nicht der große Urlauber. Aber wenn ich verreise, brauch ich alleine um die 1.000€/Woche (Städtetrips, will alle europäischen Hauptstädte zumindest einmal sehen, das sind dann halt mal 2-3 Städte pro Woche 😅).

5.000€/Person find ich okay, wenn’s ein Hobby ist. Mir wär’s zu viel, hab aber andere Hobbys, da wird auch einiges an Geld versenkt.

Catharina314
Fragesteller

Seh ich auch so, danke :)

Verelat777  25.09.2023, 23:36
5.000€/Person find ich okay, wenn’s ein Hobby ist.

15.000 € für 3 Personen?

sa652ma  26.09.2023, 05:57
@Verelat777

Bei 5+ Wochen Urlaub… das ist jetzt nicht wirklich sonderlich überraschend, immerhin reden wir hier wahrscheinlich nicht vom 0815 Italien/Kroatien Urlaub.

Der Gebührenzähler steht aktuell für 2022 bei 11.150,5 € für 2 Personen. Das Jahr ist noch nicht vorbei und das sind nur die Übernachtungen. Fahrtkosten und Verpflegung kommen hinzu.Wir versuchen möglichst noch viel rauszuhauen, wer weiß, was der Winter bringt.

Catharina314
Fragesteller

Wow, nicht schlecht :b Wo wart ihr denn da überall?

lesterb42  03.09.2022, 09:16
@Catharina314

Kreuzfahrten und Reisen in D, zuletzt Neubrandenburg, Berlin und Senftenberg, davor Pfortsheim und Kronberg.

Die letzten zwei Jahre verfälschen es etwas.

Dieses Jahr sind es etwa 1000 € für eine Woche Zypern.

Früher waren es in etwa 600 € für eine Woche Balatonfüred.

Mehr als eine Woche wegfahren ist sich bis dato nie ausgegangen, weil Arbeit+Uni einfach zuviel Heit gefressen hat.

Eventuell nächstes Jahr mal zwei Wochen Balatonfüred, wenn die Freundin mitspielt 😀

Das ist doch in Ordnung, so. Manche verbringen ihren Urlaub zu Hause und andere Reisen eben. Ich machs mal so und mal so. 5000 .- finde ich nicht zu viel.

Verelat777  25.09.2023, 23:38

5.000 € pro Person oder insgesamt?

Tutmosis  25.09.2023, 23:52
@Verelat777

Insgesamt. Die Antwort war auch auf den Fs bezogen. Ich gäbe für einen einzelnen Urlaub niemals 5000 Euro aus. Ich verreise auch nur alle paar Jahre mal.

unsere Reise , 3 Wochen auf Sylt, hat uns insgesamt etwa 5500 euro gekostet