USA Reise kosten?

NoLies  24.01.2022, 22:51

Welcher Monat/Reisezeit - welche Flugstrecke (zb. FRA - LAX).

ChefAury
Beitragsersteller

MUN-LAx, Ende Juli

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr Teuer. Leider habe ich und auch viele meiner Bekannten die Erfahrung gemacht, dass Reisebüros restlos überteuert sind. Meist sollte man direkt Buchen, denn bei Reisebüros geht es immer über eben diesen Drittanbieter wenn man was ändern/umbuchen möchte oder etwas storniert wird dann wird bei sowas dann oft gerne die Schuld zwischen Reisebüro und Anbieter hin und her geschoben.

Hab jetzt einfach mal Juli genommen.

Flug pP (Frankfurt - Los Angeles über LHR) 770€ - also 3100€ für alle.

Mietwagen zb. Turo ein SUV - 1000€ - Turo: https://turo.com/

Hotel (habe jetzt mal nur LA weil das mit die teuerste Stadt ist genommen, wenn ihr einen Roadtrip macht und zu günstigeren Orten fahrt ändert sich der Preis natürlich) - gutes 3* Hotel (Bevery Laurel) 3300€ oder gutes 4* Hotel 4000€ (The Garland)

Sind wir also unterm Strich bei 7700€ respektive 8400€ wenn ihr es selbst zusammenstellt. bzw. noch günstiger je nachdem wo es beim Roadtrip hingeht oder welches Hotel ihr wählt (Airbnb wäre zb. wohl noch günstiger).

ChefAury
Beitragsersteller

Ja, den gleichen Flug habe ich auf Momondo für 700pp (Hin unf Rück) die im Reisebüro gab den Flug für 1500pp (Hin und Rück). Ist wirklich unverschämt.

NoLies  24.01.2022, 23:34
@ChefAury

Ich habe bereits ähnliches erlebt. Freundin hat im Reisebüro einen Flug für 400€ gebucht, den gleichen gab es online für 200€.

NoLies  24.01.2022, 23:38
@ChefAury

Danke für die Antwort auf meine Nachfrage. Flug Muc - LAX finde ich für 760€ pP (21 Juli - 4 August). Der rest bleibt ähnlich.

ChefAury
Beitragsersteller
@NoLies

Ja war auch ein TUI Reisebüro. Einer der besten und günstigsten und am best bewerteten Reisebüros der Welt…

ChefAury
Beitragsersteller
@NoLies

Ja, ihre Aktie ist bis zum Erdkern gesunken, und dafür bezahlt nun einmal der Kunde doppelt und dreifach.

ChefAury
Beitragsersteller
@NoLies

Ich habe die Bewertungen meinen Vater gezeigt. Er ist ganz nach dem Motto, die seien alle gefälscht

NoLies  25.01.2022, 00:12
@ChefAury

Die 5* Bewertungen - ja. Die negativen sind echt. Ich persönlich kann von TUI auch nur abraten.

Funfroc  25.01.2022, 14:03
@NoLies

Du hast sicher Beweise für die Behauptung, dass die 5* Bewertungen alle gefälscht und nur die negativen Bewertungen echt sind?

Sofern jemand von TUI das hier sieht und deren Kanzlei damit beauftragt, dagegen vorzugehen, solltest du nämlich besser Beweise dafür haben.

NoLies  25.01.2022, 14:25
@Funfroc

Hm, dann aber auch bitte gegen @ChefAury da er bzw. der Vater ja auch meint, alle sind gefälscht. Also echt jetzt - hast du nichts besseres zu tun? Und ohhh jetzt hab ich ja so angst. Und hast du mir jetzt etwa gedroht? Da kann ich ja gleich mal meine Kanzlei dransetzen. Merkst du eigentlich noch was? Und was für einen Kindergarten du hier veranstaltest? Meinungsfreiheit hast du schonmal gehört? Tui ist schlecht - die Bewertungen reflektieren das. Punkt. Auch das Verhalten von TUI während der Pandemie spricht Bände über den Verein.

Wie man Fake Bewertungen erkennt, kannst du im Netz nachlesen. Viel spass - vielleicht lernst du ja noch was! Tip: achte mal auf das "auf Einladung" Symbol bei den meisten 5* Bewertungen. Zudem - wo schreibe ich, dass alle 5* Bewertungen Fake sind und alle 1* echt sind? Zitier mir das mal.

Funfroc  25.01.2022, 14:46
@NoLies
wo schreibe ich, dass alle 5* Bewertungen Fake sind und alle 1* echt sind? Zitier mir das mal.

Gerne...

Du kommentierst die Aussage:

Er ist ganz nach dem Motto, die seien alle gefälscht

mit:

Die 5* Bewertungen - ja. Die negativen sind echt.

Der Fragesteller schreibt, dass sein Vater etwas meint... das ist Meinungsfreiheit. Du bestätigst (ohne Einschränkung), dass dies zutreffend für die 5*-Bewertungen ist... das ist ggf. justiziabel.

Ich sage übrigens in keiner Weise, dass es nicht vielleicht gefälschte Bewertungen darunter geben könnte - ich sage auch nicht, dass ich die TUI toll finde, eher im Gegenteil - hat aber auch andere Gründe, als die reine Qualität der Angebote von TUI.

Auch wenn du es mir nicht glauben magst... ich will dich an der Stelle nicht angreifen, sondern warnen (das hat auch nichts mit einer Drohung zu tun). Die TUI wäre nicht der erste große Konzern, der Abmahnungsanwälte mit solchen Sachverhalten beschäftigt.

Meine Erfahrung, selbst organisiert, 1000 € pro Person und Flug, wenn Du rechtzeitig dran bist. 800€ Mietwagen , 180€ pro Nacht, das sind gute Hotels. Macht 7000€. Ich weiß nicht was im Pauschalpreis noch drin ist. Ok, Du musst nichts organisieren, da hab ich wochenlang geplant, aber es kommt mir schon teuer vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoLies  24.01.2022, 23:35

Also da hast du dich aber auch abziehen lassen. 1000€ sind absolut überzogen für einen Flug. Und 800€ für einen Mietwagen ebenfalls.

SevenOfNein  25.01.2022, 09:45
@NoLies

Naja, fühlte das nicht so. Weiss nicht was die Flüge jetzt kosten. Meiner Frau zuliebe war das ein Direktflug, bei dem man nicht vor 10:00 Uhr am Flughafen sein muss. Und ja, der Mietwagen, da konnten wir der Versuchung nicht widerstehen, einfach mit nem schön großen Modell zu fahren. Das machen sie schlau in LA. Und Deine Kinder wissen genau was sie wollen um schön rausschauen zu können 😄. Man gönnt sich ja sonst nichts...

Du hast eigentlich schon viele Antworten bekommen, denke das es ca. Hinkommen sollte ( ~ 10 k ) aber vergesst nicht eine Krankenversicherung abzuschließen!! Und sonst Tipps die ich euch geben kann…Idk ob das stimmt aber dienstags Abend sollten Flüge am billigsten sein, internationaler Führerschein nicht vergessen, bei den meisten Attraktionen solltet ihr die Karten schon im Voraus buchen, hoffe das hilft ein wenig :) LG

Ne, sind ja nur ein paar Monatsgehälter, ist bestimmt nicht viel

ChefAury
Beitragsersteller

Für dich? Für Meinen Vater leider ein Wochengehalt…

VeNoM001  24.01.2022, 23:49
@ChefAury

Bin Oberschüler :o . Krass das manche mit dem Geld der Eltern so angeben

ChefAury
Beitragsersteller
@VeNoM001

Die Frage war nun in Relation mit einer USA Reise gemeint, nicht ob es für dich ein paar Monatsgehältchen wären

VeNoM001  25.01.2022, 06:16
@ChefAury

Ich weiß. Und meine Antwort ist auch darauf bezogen. Falls du es nicht verstanden hast, empfehle ich dir, es nochmal zu lesen