preisunterschied zwischen 32gb und 64gb bei handys zu hoch

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie so ganz einfach mehr Geld machen können. Wer die Variante mit weniger Speicher kauft, holt sich eher schneller wieder ein neues Gerät, wer die große Variante kauft, gibt ihnen sofort mehr Geld.  ;-)  Der Aufpreis steht in keinem Verhältnis zum Produktionspreis.

Weil die Hersteller es sich leisten können! Für Samsung kostet der Speicher auch fast nichts, aber wenn sie es so verkaufen können, nehmen sie den Mehrumsatz natürlich gerne.

Weil der 64GB Speicherchip genauso groß ist wie der 32GB Chip. Die Technologie das hinzubekommen ist extrem aufwändig und geht schon fast in den Nano Bereich.