Kosten 2Wochen Thailand?
Grüße ich hätte eine Frage ich werde im Februar 2 Wochen mit 2 Freunden durch Thailand reisen und frage mich echt wie sich die Preise für die Reise entwickeln wir wollen so zusagen "Backpacken" wir wollen nach krabi und dann auf koh Samui für den Flug zahlen wir ca 850-900
Wie viel denkt ihr werden wir bezahlen für Essen trinken und so touren wollen wir vlt so 100 pro Person machen
Wie viel kostet es wirklich sich essen zu kaufen und wie sind die Preise denn so aktuell ich hätte so mit 1500 inkl flug gerechnet
Und habt ihr Tipps
Lg Paul
2 Antworten
Wir waren zu zweit den ganzen Oktober auf Koh Phayam. Die Insel ist eher eine ruhigere, nicht so touristisch. Wir haben ca. 50€ pro Nacht in einem Bungalow am Meer gewohnt. Aber es gibt auch günstigere Unterkünfte in Thailand ca. 20-30€ oder Hostel für 15€. Wir mussten jeden Tag essen, für uns reicht einmal am Tag, Frühstück war incl., weil es keine Küche zum selbst kochen gab. Pro Essen mit Bier/Wein haben wir ca. 30€ pro Person bezahlt (es geht aber auch günstiger, wir sind bisschen anspruchsvoll) In den Supermärkten bekommst du die Dinge, die du brauchst auch etwas günstiger, für einen Einkauf in Bangkok, der uns zwei Tage zum Essen gereicht hat, haben wir 40€ bezahlt.
Das Teuerste sind die Touristen Sachen: Ausflüge, Eintritte da haben wir das meiste ausgegeben. Ich denke aber, dein Budget wird reichen für 2 Wochen ohne Flug ca. 500-600€.
Zug, Tucktuck und Taxi sind auch nicht allzu teuer. Wir hatten auf Koh Phayam einen Roller für 6€ /Tag.
Am Flughafen ca. 200€ Bargeld abheben, die meisten wollen immernoch Bargeld.
Massage unbedingt, bekommst du für ca.12€ die Stunde und die ist richtig gut😉
Viel Spaß und einen schönen Urlaub
Ok danke ich hoffe mal es klappt vieleicht ändern wir unsere reiseroute nochmal
schlaft ihr in hotels oder hostels? Wenn man halbwegs sparsam ist, kommt man mit ca. 50€ pro Tag gut durch.
Wenn man natürlich in edle Hotels geht, jede Menge Touren macht, und immer in teure Restaurants geht, dann eher nicht. Soll heißen: Die 1.500€ sind eher knapp bemessen, aber könnten klappen, wenn du nicht übertreibst.