Reise nach Okinawa?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war zwar bei weitem noch nicht überall in Okinawa, aber ich persönlich fand Iriomote bisher die beste Insel. Da kann man richtig gut Outdoor-Aktivitäten machen. Von Kanu-Fahren im Mangrovenwald, mit dem Kayak zum Korallenriff und dort schnorcheln, Nachtwanderung zwischen Glühwürmchen, Höhlenwanderung, auf den Pinaisara-Wasserfall wandern und dann unten am Wasserfall baden…. Ich war glaube ich fünf Tage da, hat nicht gereicht.

Okinawa Hauptinsel hat halt momentan noch das Problem, dass das Shuri-Schloss noch nicht wieder fertig restauriert ist… soll soweit ich weiß für nächstes Jahr geplant sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

ickebinshallo
Beitragsersteller

vielen Dank für die einblicke und für den Hinweis!

hast du die aktivitäten vor ort gebucht oder schon von deutschland aus?

Meist du die Stadt oder die Präfektur?

Wenn du die Präfektur mit den vielen Inseln meinst, dann informiere dich vorher gut, was es auf welcher Insel zu sehen gibt, damit du die richtige für dich aussuchst. Und schaust, wie es mit Verbindungen zu Nachbarinseln o.ä. aussieht.

Auf manchen gibt es beispielsweise mehr Entspannungsresorts, auf anderen viele (Wasser)Sportmöglichkeiten, wieder andere haben gute Badestrände, andere Strömungen die es komplizierter machen, manche haben große Resorts, andere eher kleinere traditionelle Unterkünfte, wieder andere beides, wieder andere haben besondere natürliche Dinge wie tolle Höhlen,...

Auch die Reisezeit könnte einen Einfluss haben, was sich mehr anbeitet.

Zur Stadt kann ich wenig sagen, mit der habe ich mich noch nicht näher beschäftigt. Ich weiß nur, dass es dort eine US Militärbasis gibt.

ickebinshallo
Beitragsersteller

ich meine die Präfektur, da ich bzgl. Reiseziel noch unentschlossen bin und die empfehlung von anderen mich interessiert