Reise für zwei Wochen im Jänner?

DavinaSchlatter  04.09.2024, 10:29

Januar. Aber soll es unbedingt ausserhalb von Europa sein?

Annanas23880
Beitragsersteller

Ja ich würde gerne ins warme und weiter weg

Uwe65527  04.09.2024, 11:03

Was sind denn Deine Interessen, und wie lange soll die Reise dauern?

Annanas23880
Beitragsersteller

Zwei wochen, strandurlaub und sightseeing

3 Antworten

Florida ist z.B. immer schön warm. Generell toller Bundesstaat. Bin öfter da gewesen. Hawaii. Die Ecke Vegas incl Mexiko kann man dann z.B. gut vertragen da es nicht ü40 Grad sind. Costa Rica

Gilt auch für Dubai (wobei für Frauen mosem. Länder absolut nicht zu empfehlen sind, schon gar nicht alleine) In Hurghada ist zum dann kaum was los und es wird zuviel renoviert. Wäre auch so nichts

Afrikan. Länder sind auch schön wie Kapstadt, nach Namibia (auch toll für Rundreise). In einigen Ländern werden die aber perma angebaggert (incl Hotelanlagen) und die Typen lassen sich aushalten. Jede F wird direkt in den Topf geschmissen. Einige fahren nämlich deshalb hin)

Auf der Südhalbkugel ist dann Sommer. Australien ist super aber du fliegst lange. Brasilien kann man per Rundreise erkunden und nur zum Baden hinfliegen. Immer wieder toll und so kontrastreich. Empfehle ganz klar eine Rundreise

Für Strandurlaube sind Thailand Dom Rep und Südsee die Klassiker

Man muss aber generell die Regenzeiten beachten, incl Impfungen. Geht tw nach Ecken. Im Pantanal (BRA) braucht man da z.B. nur dort und nur temporär Malariaprophylaxe. Südamerika incl Mittelamerika haben tw aber ein Sicherheitsrisiko/No-go-Areas. Indien ist megaexotisch aber lohnt auch absolut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Ich war mal Anfang Februar in Thailand.

Da hast du auch im Januar definitiv über 30 Grad jeden Tag und schön ist es da auch, z.B. in Krabi oder Khao Lak (bzw. ganz Phang-Nga).

Meiden würde ich aber einige Strände auf Phuket, z.B. den Patong Beach; da hast du sonst Ballermann auf thailändisch... 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dominikanische Republik, Kapverden, San Marino oder Kanaren