Ratschläge / Hilfe für eine gute Vorbereitung für den Urlaub? Bali, Indonesien?

1 Antwort

Ich war 2018 alleine in Bali ,damals war ich 22 aber es war bereits mein zweites mal dort. Ich würde dir raten doch erstmal grob über die Insel zu informieren und zu schauen was du dort machen möchtest bzw dich interessiert (ich hab das klassisch über ein Reiseführer buch informiert). Man kommt relativ schnell von A nach B weshalb es eigentlich egal ist wo das hotel ist, in Norden gibt es einen dunklen Strand (wegen den Vulkanen), in der Mitte ist eher "urwald" wo man auf die Vulkane wandern kann und in heißen Quellen baden und eher in Süden sind die meisten hotels und für mich die schönen Strände. Die einheimischen sind zwar sehr freundlich aber extrem aufdringlich, sie laufen einem ewig hinterher oder versuchen einen regelrecht in ihre Läden zu ziehen. Es wäre jetzt zu viel alles über bali hier zu schreiben aber du kannst mich gerne anschreiben falls du noch bestimmte Fragen hast.