Tipps für Reise nach London?
Habt ihr Tipps, was man so beachten sollte? Oder Erfahrungsberichte oder so?
7 Antworten
London ist eine tolle, sehr vielfältige Stadt. Soviele verschiedene Kulturen gibt es an wenig anderen Orten.
London ist zudem nicht teurer als andere Orte, wenn man sich eben nicht auf die Tourifallen einlässt. Vorallem nicht zB solche Touri Pässe kaufen, die sind mit die schlimmste Abzocke.
In London zahlt man mittlerweile fast überall mit Karte. Mancherorts kann man nurnoch mit Karte zahlen. Bargeld braucht man dort so gut wie garnichtmehr.
Beim Hotel schaut euch zB mal Travelodge an. Diese sind sehr günstig, uA auch weil man nur direkt bei ihnen auf der Seite buchen kann. Vorallem wenn ihr mit den Daten flexibel seid. Günstiger werdet ihr es in London nicht bekommen (aber die Unterkunft ist in London für euch ja wohl schon geregelt). Günstiger als jeglich andere Hotel sowie Airbnb.
Essen gibt es bei Travellodge für 10 Pfund (Frühstück - für Kinder gratis) und 13 Pfund (Abendessen) pP - kann man dazubuchen. Ansonsten gibt es natürlich noch andere günstige Restaurants zb. hat Pizza Hut mittags ein unlimitiertes Pizza/Pasta/Salat Buffet ab 9 Pfund (je nach Location, in der Stadt an sich kostet es meist eher 10-12 Pfund, etwas ausserhalb eben 9 bzw. 6 Pfund für Kinder). Streetfood am Camden Market is auch günstig, bzw. auch generell Streetfood. Sonst haben auch viele Restaurants "Set Menus" für um die 10-15 Pfund (je nach Location und ob Mittag/Abendessen). Oder man holt sich den Tesco Meal Deal für 3-5 Pfund (je nach Location).
Dazu gibt es auch noch viele gratis/günstige Aktivitäten: Hyde Park, für Aussicht über die Stadt anstatt London Eye auf das Monument rauf, Little Venice, Camden Market, Leceister Square + China Town, Lego Store & M&Ms World, Die kleinste Polizeistation am Leceister Square, Die sieben Nasen in SOHO, 7 Dials, Radfahren (Santander Bike) im Hyde Park, Vauxhall City Farm. Um nur mal ein paar gratis/günstige Aktivitäten zu nennen. Zum Shoppen lieber in das Westfield White City. Gleiche Läden wie in der Oxford street, oft günstiger und nicht so voll. Das sind einige meiner Highlights.
Auch ein Must-do in London meiner Meinung nach: eine West End Show - aber geht das günstig? Ja! Am Tag wo ihr hingehen wollt geht ihr gleich um 12 Uhr (mittags) zum Theater an die Theaterkasse. Nicht später, denn dann gibt es evtl. keine mehr. Dort gibt es jeden Tag für den selben Abend limitierte Tickets zu günstigen preisen, und meistens für richtig gute Plätze.
Hier unten nochmal einiges zusammengefasst.
Aktivitäten
- Camden Market + Street Food
- Tagestrip nach Brighton, dauert etwa 1 Stunde mit dem Zug und kostet nur um die 15-30 Pfund. Brighton hat tolle Läden und noch viel Einzelhandel und auch tolle Piercingshops.
- Must do: eine West End Show - aber geht das günstig? Ja! Ich empfehle euch Am Tag wo ihr hingehen wollt geht ihr gleich um 12 Uhr (mittags) zum Theater an die Theaterkasse. Dort gibt es bei den meisten Shows jeden Tag für den selben Abend limitierte Tickets für gute Preise!
- Little Venice
- Die einzige "richtige" Touri Aktivität die ich empfehlen kann: London Dungeon
- Das London Eye lohnt sich nicht, und ist überteuert. Für die aussicht geht ihr lieber zum Monument - tolle Aussicht für ein Bruchteil des Preises vom London Eye.
- Leceister Square + China Town
- Die kleinste Polizeistation am Leceister square
- Die sieben Nasen in SOHO
- Shoppen im Westfield White City (nicht so voll wie die Oxford Street und hat die gleichen Läden die zT sogar günstiger sind weil dort nicht so viele Touristen sind).
- Radfahren (Santander Bike) im Hyde Park
- Vauxhall City Farm
- Seven Dials
- Forbidden Planet
Restaurants/Essen
- Streetfood am Camden Market oder generell in London
- Sehr günstig und gut: Mittagsbuffet (Mo-Fr) in Pizza Hut
- Für einen schnellen Snack: Mr. Bretzel
- Zizzi
- Five Guys
- Balans Soho Society
- Monkey Temple
- The Real Greek
- In China Town: Tokyo Diner, super authentische asiatische Küche.
- Haidilao Hot Pot (unbedingt vorher reservieren)
- Und um einmal sowas zu erleben: Wetherspoon Pubs
- Für eine richtig außergewöhnliche Location (etwas teurer): Clos Maggiore
- Auch etwas teurer aber das beste Steak (nur 18+ da im Casino): Heliot Steak House
Bitte! Falls du noch Fragen hast, immer her damit. Habe mehrere Jahre in London gelebt, kenne mich daher sehr gut aus.
Wie du magst. Also ich mein London bietet genug für 1 Woche. Aber wie oben geschrieben zB ein Tagestrip nach Brighton ist auch was tolles. Brighton hat ganz viele tolle Second Hand Läden und generell eine recht coole Atmosphäre.
London ist super teuer! Darauf solltest du dich einstellen.
Es gibt allerdings durchaus immer irgendwelche Coupons oder Kombitickets, mit denen man insbesondere bei touristischen Highlights einiges sparen kann. Also ruhig vor der Reise mal intensiv googlen und schauen, was du so findest!
Ebenfalls sind die staatlichen Museen alle kostenfrei - und wirklich spannend! Besonders empfehlen würde ich das Victoria&Albert-Museum sowie das Natural History Museum.
Auch die Tate Modern gehört zu den kostenlosen Museen - und stellt durchaus einen günstigen Geheimtipp als Alternative zum London Eye dar. Dort gibt's nämlich ein Restaurant, aus dem man einen ganz wundervollen Ausblick über die Themse auf die "touristische" Seite Londons hat!
Mein ganz persönliches Highlight als "Pferdemädchen" sind zudem die Royal Mews, die königlichen Stallungen im Buckingham Palace. Neben den ganzen Kutschen kann man dort nämlich auch die königlichen Pferde besuchen gehen :).
Essen ist übrigens auch extrem teuer in London. Um die Kosten für die Verpflegung günstig zu halten, ist es durchaus empfehlenswert, einfach in ganz normalen Supermärkten nach "Lunch Deals" zu schauen. Diese bestehen in der Regel aus einem Getränk, einem fertigen Sandwich und einer kleinen Süßigkeit oder einer kleinen Tüte Chips, die man sich selbst aussuchen und zusammenstellen kann. Die fertigen Sandwiches sind dabei viel spannender und kreativer als hier in den Supermärkten, also wirklich empfehlenswert! Damit dann irgendwo in einem Park auf einer Bank gemütlich machen :). Ansonsten Fokus eher auf Imbisse (indisch ist fast immer gut, wenn man die Küche grundsätzlich mag!) und Fast Food legen, Restaurants mit Service und allem gehen wirklich so richtig ins Geld...
London ist nicht teuer, wenn man sich als Touri nicht komplett abziehen lässt. Auch ist essen in London nicht teuer.
Was genau setzt du da denn als Vergleichswert an ;)? New York oder so?
Nö, jegliche andere Großstadt in Europa, auch die in DE.
Beispiel: Döner Preis. Durchschnittlicher Preis in Berlin: knapp über 7€ (Quelle). Preis für einen Döner in London (und diese Kette ist einer der premium Ketten, beim Kebab laden nebenan kostet es nochmals weniger) 6£ = ca 7.25€ (German Döner Kebab Kette).
NYC, ja dort ist es wirklich teuer (wie generell in Großstädten in den usa).
Wenn du in Berlin einen Döner für 7 Euro kaufst, dann bist du gerade in eine Touri-Falle getappt ;).
Äh nein, das ist der Durchschnittspreis. Dir ist bewusst, was Durchschnitt bedeutet?
Fakt ist: London ist nicht teuer. Außer man lässt sich eben als Touri abziehen.
ok das ist wirklich gut zu wissen, wir werden wahrscheinlich nen air bnb für ne woche nehmen kostet uns dan 600 Euro und wir haben nen kleines apartment für uns
Schaut bei der Wahl der Unterkunft aber auch mal parallel auf das Netz der U-Bahn und wie lang ihr von dort bis in den touristisch interessanten Teil der Stadt braucht! Dieser befindet sich so ganz grob innerhalb des Bereichs, um den die "Circle Line" herumfährt. Bei einem AirBnB für 600 Euro die Woche in London wäre meine Vermutung, dass die so weit außerhalb liegt, dass ihr allein bis in dieses touristisch interessante Zentrum locker über eine Stunde in der U-Bahn pro Strecke sitzt...
kennst du dich eventuell auch mit dem währungswechsel aus, wie kann amn da am besten gelkd wechseln wenn mann nur eine debitkarte hat
Genau dafür haben wir ein Konto bei der DKB mit Visa-Karte, mit der wir im Ausland zum tagesaktuellen Kurs Fremdwährung am Automaten ziehen können, gebührenfrei. Kannst dich aber auch mal bei deiner eigenen Bank erkundigen, was die dahingehend so zu welchen Gebühren anbieten.
Du solltest quasi alle Touristanattraktionen wie das London Eye (wenn du ne Fahrt machen willst) schon im vorraus buchen, ist dann deutlich angenehmer.
Du solltest auf jeden Fall Tube fahren, ist bis auf den Geruch und ein paar Creeps echt gut und sehr praktisch.
LG
London Eye: fast lane ticket kaufen ist zwar 30 Pfund teurer jedoch umgeht man eine lange Warteschlange
Regenschirm unbedingt dabei haben
Tower Bridge warten bis die Brücke hochklappt absolut schöner Moment für Fotos etc .
Generell London im dunkeln wahnsinig schön
London Eye, Big Ben und die Tower Bridge musst du unbedingt gesehen haben.
Ich danke dir das waren vile gute infos