Wohin soll ich im Oktober hinfahren/fliegen?
Ich habe im Oktober eine Woche Urlaub und bin mir noch unsicher, wohin ich reisen soll. Hat jemand Tipps oder Ideen? Ich würde gerne etwas Neues sehen und die Zeit gut nutzen. Das Wetter sollte auch halbwegs angenehm sein, aber ich bin offen für verschiedene Vorschläge.
Bin gespannt auf eure Empfehlungen!
5 Antworten
Fliege im Oktober in die Provence, Süd-Frankreich. Wandern, gutes Wetter, Strand und natürlich gutes Essen.
Die Region grenzt an die Alpen und hat viele Naturschutzgebiete. Du hast aber gleichzeitig Côte d’Azur mit Marseille und Nizza, wo man Kultur und Nachtleben erfahren kann.
Grüß mich gerne, wenn du mich siehst. ^^
- Porto, Portugal (günstig): Porto ist im Oktober echt top. Das Wetter ist angenehm, nicht zu heiß und perfekt, um durch die Altstadt zu schlendern oder am Douro-Fluss entlangzuspazieren. Die Stadt hat ’ne coole Mischung aus alten Gebäuden und modernem Vibe. Und Portwein kannst du quasi überall probieren – super lecker! Das Beste: Porto ist echt günstig. Du kriegst mega gutes Essen für kleines Geld, und auch die Unterkünfte sind fair. Und wenn du Bock auf ’nen Tagesausflug hast, kannst du easy ans Meer oder ins Douro-Tal fahren. Total entspannt!
- Santorin, Griechenland (etwas teurer): Santorin im Oktober ist der Hammer, vor allem, weil dann nicht mehr so viele Leute da sind, aber das Wetter noch richtig gut ist. Die Insel sieht genau so aus, wie man’s sich vorstellt – weiße Häuser, blaue Dächer und mega Sonnenuntergänge. Wenn du’s dir gut gehen lassen willst, gönn dir eins der Hotels mit Infinity-Pool und Blick aufs Meer. Es gibt auch coole Wanderwege, zum Beispiel von Fira nach Oia, wo du super Ausblicke hast. Santorin ist nicht das günstigste Ziel, aber die Atmosphäre und der Ausblick sind’s auf jeden Fall wert.
- Kyoto, Japan: Wenn du Bock hast, mal richtig weit wegzufliegen, dann ist Kyoto im Oktober ne richtig coole Option. Die Temperaturen sind angenehm, und die Herbstfärbung fängt gerade an, was die ganzen Tempelgärten in krasse Farben taucht. Besonders der Kinkaku-ji Tempel oder der Fushimi Inari-Schrein sind im Herbst der Wahnsinn. Kyoto ist ’ne geile Mischung aus alter Tradition und moderner Stadt. Du kannst durch Bambuswälder spazieren oder in kleinen Teehäusern chillen. Japan ist zwar nicht günstig, aber die ganze Kultur und die schönen Ecken in Kyoto machen’s echt unvergesslich.
Also, egal ob du was Günstiges suchst, ein bisschen Luxus willst oder richtig weit weg möchtest, alle drei Orte sind super im Oktober!
Da gibt es natürlich viel Spielraum, du kannst ein Citytrip in Deutschland machen, zum Beispiel sind Hamburg, München und Berlin immer eine Reise wert.
Wenns ins Ausland gehen soll, kann ich Porto sehr empfehlen: gutes Wetter, eine schöne Stadt mit ein tollen Strand und das Umland mit den Weinbergen ist auch wunderschön.
Ich würde nach Japan oder Korea fliegen, aber ich weiß nicht, ob da eine woche reicht. Singapur, Türkei, Spanien, Costa Rica
Paris: Paris im Oktober ist extrem schön kann ich nur empfehlen
Und ist nicht weit weg von Deutschland heißt man kann auch Theoretisch hinfahren. (Kommt drauf an wo du ihn Deutschland wohnst) Wenn du z.B im Saarland wohnst, kannst du perfekt nach Paris fahren mit dem Auto. Paris hat auch viel zu Bieten z.B wie der Gute Alte Eifelturm oder auch die Louvre. Sowie das Museé d' Orsay... Das Gebäck in der Pariser Innenstadt ist auch unfassbar Lecker ! Und wenn du schon immer mal ins Disneyland wolltest, ist der Oktober mit einer der Coolsten Zeiten im Disneyland!!! Also allgemein Frankreich empfehlenswert.