Empfehlungen 2. New York City Reise (auch Restaurants usw.)?

3 Antworten

Wenn man die klassischen Touri Attraktionen abgehakt hat, dann würde ich empfehlen, sich einfach mal die Zeit zu nehmen, die anderen Ecken New Yorks kennenzulernen. Upper West Side ist super. Mal durch central park spazieren (lieber die obere Hälfte als unten wo die touris und Pferdekutschen sind) oder noch besser morgens dort ne Runde ums Reservoir joggen.
Brooklyn erkunden. Time Out food market (falls du dort noch nicht warst), Fulton Street, Brooklyn Botanical Garden.

High Line Park, Pier 57 und Little Island (letztere beide recht neu, hast du also vielleicht beim letzten Besuch noch nicht gesehen).

Ich war schon oft in New York, finde aber immer wieder neue Sachen zum anschauen. Oder ich laufe einfach mal durch die Straßen und schaue, was es so zu entdecken gibt.

Restaurants gibt es viele, auch für so ziemlich jedes Budget. Ein paar meiner Favoriten wären:

Jacobs Pickle

Smith & Wollensky

Katz Delikatessen

2 Bros Pizza

the Meatball Shop

Pick’a’Bagel

Magnolia Bakery (Cheesecake und Banana Pudding muss man unbedingt mal probiert haben)

Ich habe jede Menge Infos über New York und meine Empfehlungen für New York auf meinem Blog. Kannst ja mal reinschauen, falls es dich interessiert.
https://www.travelforaliving.co.uk/category/destination/new-york-city/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London, reise viel & schreibe Reiseblog

Für mich war eines der vielen Highlights das Unisphere sowie die Eisdiele "The lemon ice king of corona", weil ich großer King of Queens-Fan bin und beides im Vorspann vorkommt. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier sind einige Empfehlungen für weniger bekannte Spots in New York City im Winter, aus der Sicht einer jungen Person:

Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten

  1. The Morgan Library & Museum: Super cozy und perfekt für kalte Wintertage. Seltene Bücher und Manuskripte, und oft gibt es auch interessante Ausstellungen.
  2. Tenement Museum: Auf der Lower East Side. Coole Touren durch alte Wohnungen, zeigt das Leben von Einwanderern damals. Echt spannend und lehrreich.
  3. The Cloisters: Ein bisschen außerhalb in Fort Tryon Park, aber die mittelalterliche Kunst und die Architektur sind mega beeindruckend. Der Weg dahin ist auch schön.

Restaurants & Cafés

  1. Mamouns Falafel: Günstig und lecker. Super Falafel-Sandwiches in Greenwich Village. Perfekt für einen schnellen Snack.
  2. Levain Bakery: Ihre Kekse sind legendär und riesig. Muss man probiert haben!
  3. Van Leeuwen Ice Cream: Trotz Winter: Das Eis ist einfach zu gut, um es auszulassen.

Bars & Clubs

  1. The Dead Rabbit: Coolste Cocktails in gemütlicher Atmosphäre. Kein Vermögen nötig, aber richtig gute Drinks.
  2. Pianos: In der Lower East Side, oft Live-Musik und eine coole, entspannte Atmosphäre. Gute Preise und immer was los.

Ich hoffe, diese Tipps sind hilfreich und passen besser zu dem, was du suchst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung