Habt ihr Reise Tipps was man sich in Tunesien auf jeden Fall ansehen sollte?

4 Antworten

Bei meinen Reisen nach Tunesien habe ich zwei Orte besucht, die mich besonders beeindruckt haben:

  1. Tunis & Karthago: Die Hauptstadt Tunis hat mich mit ihrer lebendigen Medina und den historischen Souks fasziniert. Ich habe dort Stunden damit verbracht, durch die engen Gassen zu schlendern, die Gewürze zu riechen und das Treiben der Händler zu beobachten. Auch Karthago habe ich besucht – die Ruinen sind einfach beeindruckend und vermitteln eine kraftvolle Atmosphäre der antiken Geschichte.
  2. Douz: Bei meiner zweiten Reise war ich in Douz, dem „Tor zur Sahara“. Die Sanddünen und die unendliche Weite der Wüste waren ein unvergessliches Erlebnis. Ich habe dort eine Wüstentour gemacht und sogar unter freiem Sternenhimmel geschlafen. Diese Ruhe und der Anblick der Wüste sind tief in meinem Gedächtnis geblieben.

Diese Orte sind für mich die Höhepunkte meiner Tunesien-Reisen gewesen und absolut empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

El Djem. Das Amphitheater ist einfach nur fantastisch und ist einfach zu erreichen von den Touristenorten.

 Wenn Du eine ganz andere Landschaft suchst als den Rest, dann geh in den Nationalpark Ichkeul. Sehr ruhig zudem, kaum Leute. Das lässt sich gut verbinden mit

 Dougga. Eine schöne Ruinenstadt, ebenfalls nicht überlaufen.

 Und schließlich noch Kerkuan. Eigentlich nicht besonders spektakulär, aber so ziemlich das Einzige, was vom einst so mächtigen Karthago übrig geblieben ist. Das, was man in der jetzigen Ruinenstadt Karthago sieht, ist in erster Linie römisch.

Ich habe von meinem Hotel bei Monastir organisierten Busausflug nach Kairouan gemacht

Mir gefielen die blau-grünen Fenster und Türen der weissen Häuser . Bummel durch die Strassen und Geschäfte . Meine weibliche Reisebegleiterin hat auch mal Kaftane anprobiert , Ich habe nichts gekauft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Klappernde Katrin ist aufjedenfall einen abstecher wert! Ja, sie ist nicht mehr die jüngste aber ihr Mund ist magisch! Habe immer gutes Trinkgeld gegeben da hat sie sich immer gefreut👍🏻

(m65)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung