Reichen diese beiden übungen um den gesamten Trizeps zutrainieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal ein Video für eine Trizepsübung gesehen, die in der Ausführung etwas Übung bedarf, aber angeblich voll reinhauen soll!

Rücklings auf eine Bank legen mit dem Kopf Richtung Kabelturm, bei dem der Zug von unten kommt. An das Ende des Kabels wird eine SZ-Stange mit ein paar Gewichten befestigt. Nun greift man die Stange mit nach hinten geneigten Oberarmen und macht quasi French Press mit zusätzlichem Zug nach hinten.

Dies soll verschiedene "tote Punkte" ausmerzen, die bei den Übungen entstehen, wenn sie einzeln ausgeführt werden.

Probiere ich vielleicht auch mal. Grundsätzlich trainiere ich meinen Trizeps vorzugsweise am Kabel, entweder mit Zug über den Kopf oder nach unten. Zur Ergänzung mache ich dann Kick Backs und mehr schafft mein Trizeps dann auch nicht! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Auf jeden Fall keine schlechten Übungen. Mach noch Kickbacks mit rein und verbinde dies im Supersatz. Danach brennt der Trizeps wie Hölle, verspreche ich dir!

richard226
Beitragsersteller

Reichen kickbacks und frenchpress?

Jabblin  17.04.2022, 20:19
@richard226

Grundsätzlich ja. Ich würde dir sogar empfehlen Frenchpress am Kabel durchzuführen wegen der Verletzungsgefahr. Meinetwegen machst du insgesamt 6 Sätze. 2 Sätze so schwer wie für dich möglich bis zum Muskelversagen (ca. 6-8 Wdh), 2 Sätze normal schwer (10-12 Wdh) und nochmal 2 Sätze RELATIV leicht bis zum absoluten Muskelversagen. In den ersten 2 Sätzen machst du noch im Supersatz Kickbacks hinterher. WICHTIG: Den Muskel vorher schön aufwärmen!

richard226
Beitragsersteller
@Jabblin

Kann ich mich nicht an den kabelturm mit wenig Gewicht aufwärmen?Und danke für deine hilfreichen Tipps

Jabblin  17.04.2022, 20:22
@richard226

Gern. Ja, kannste machen! Probier dich aus. Schönen Abend

richard226
Beitragsersteller
@Jabblin

Dir auch noch schönen Abend,werde ich gleich mal ausprobieren

Empfehlung: Dips

richard226
Beitragsersteller

Dips machen mir nicht soviel Spaß,mir macht am meisten übungen mit kurzhantel oder kabelturm Spaß

Jabblin  17.04.2022, 20:20

Ich z.B. habe bei Dips immer nur die Brust gespürt