gehören DIPS übung zum trizeps oder eher brust?

2 Antworten

Dips sind eine Grundübung. Bedeutet, du trainierst IMMER nicht nur den Trizeps allein, sondern benutzt auch Hilfsmuskulatur. Je nachdem, wie weit du dich nach vorne beugst, kommst du irgendwann in den Bewegungsablauf vom negativen Bankdrücken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Kommt auf die Ausführung an.

"Aufrecht" eher Trizeps

Kimm auf die Brust, beine nach hinten abknicken und dadurch leicht nach vorne lehnen deutlich mehr brustbeteiligung