Reichen diese 2 Trizeps Übungen aus und wird dadurch der gesamte Trizeps trainiert?

2 Antworten

Als Anfänger reicht auch Bankdrücken+ Schulterdrücken für den Trizeps . Isos sind in der Regel zu dem Stadium überflüssig. Falls du unbedingt was machen willst würde ich trizepsdrücken am Kabelturm machen

Um den ganzen trizeps auszubilden brauchst du eine Übung der den Arm einfach streckt gegen Widerstand und eine Übung der den oberarm zurückbringt aus der nach vorne gebrachten Position. Der lange Kopf des trizeps setzt am schulterblatt an deshalb wird er beim rudern sogar beansprucht leicht. Du kannst den Arm auch auf 90 Grad vor dem Körper heben und dann Strecken da is der lange Kopf schon vorgedehnt.