Regierungssturz in der Theorie "Kein Gewaltaufruf"?

5 Antworten

Seit Jahren stelle ich mir schon die Frage warum man dieses Regierungskonstrukt immer noch Unterstützt.

Weil es sich bisher durchaus bewährt hat vielleicht?

Ich meine es gibt doch viele Legale oder zumindest Teil-Legale Möglichkeiten die Regierung abzustrafen.

Sicher, die gibt es.

Es wär doch ganz einfach:
Man hört auf Steuern zu Zahlen

Ganz einfach? Dann versuche es mal. Übrigens ist Steuerhinterziehung kein Kavaliersdelikt, wird vor Gericht gebracht und abgeurteilt!

und Solidarisiert sich mit Ärzten Landwirtschaftsbetrieben Handwerkern und Militärisch Erfahrenen Kämpfern.

Gesellschaftliche Solidarität ist immer erwünscht, gerade auch in unserem demokratischen Gesellschaftssystem und "Regierungskonstrukt"! Was haben allerdings diese "Militärisch (!) Erfahrenen (!) Kämpfer" mit gesellschaftlicher Solidarität zu tun? In Deutschland ist die Bundeswehr eine Parlamentsarmee und keine Freischärlerbande!

Schafft auf den Sozialen Strukturen ein neueres und besseres System als das von Politischen Eliten Korrumpierte System was derzeit da ist.

Das sind ziemlich vage Anschuldigungen und Planvorstellungen. Ist das ein Aufruf, die deutsche freiheitlich-rechtsstaatliche Demokratie aktiv abzuschaffen?

Man setzt diese Regierung quasi ohne die Ausübung von Gewalt außer Kraft

Wie soll das gehen?

und ohne den Sozialgedanken welchen dieses Land groß gemacht zu schaden oder zu ändern.

Deuschlands "Größe" liegt in seiner föderalen Demokratie, seinem Rechts- und Sozialstaat sowie in seiner auf Frieden und Solidarität ausgerichteten internationalen Politik!

Wie schnell die Regierung dann wohl anfangen würde seine hässliche Seite zu Präsentieren!

Dem Fragesteller sagt der Begriff "Rechtsstaat" also nichts?

Meiner Meinung nach hat man ja beim Thema Rechts und Reichsbürger gesehen das sie zwar gerne Wein trinken aber Wasser predigen. So wie alle vorherigen Könige und Herzoge auch.

Spontan kann ich beim Fragesteller nicht erkennen, dass er eine andere Politik als diese sog. "Reichsbürger" verfolgt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DerGeiland2
Beitragsersteller

Hey hat sich hier ein Bundestagsabgeordneter eingeschlichen? Würde schätzen Bündnis 90 oder SPD.

Ich beantworte eine Frage.

Das sind ziemlich vage Anschuldigungen und Planvorstellungen. Ist das ein Aufruf, die deutsche freiheitlich-rechtsstaatliche Demokratie aktiv abzuschaffen?

Ja und mir ist neu das ich gegen den Staat nicht Rebellieren darf im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten.

Zu dem du Klugscheißer ist es nun nicht so das ich einen Gesellschaftfähigen und Rechtlich bindenden Vertrag mit dieser Scheiß Regierung eingegangen bin das ich mich an deren Gesetze halten muss. Das wurde mir als Baby aufgezwungen.

Nach geltender Rechtsnorm dürfte ich daher den Staat sogar verklagen. Erpressung Nötigung Missbrauch von Schutzbefohlenen zum Beispiel.

Zum Schluss ist da aber noch das Moralische Verbrechen das die Regierung mit Minderjährigen keinen Vertrag verhandeln darf und Eltern nicht Stellvertretend für Kinder Vertrage ohne dessen Einwilligung abschließen dürfen. ;)

Also Ball ganz Flach halten. ISt besser für dich sonst müsste ich deine Demokratischen Wertevorstellungen komplett zerreißen. :)

DerGrafDuckula  21.06.2024, 13:09
@DerGeiland2
Zu dem du Klugscheißer ist es nun nicht so das ich einen Gesellschaftfähigen und Rechtlich bindenden Vertrag mit dieser Scheiß Regierung eingegangen bin das ich mich an deren Gesetze halten muss. Das wurde mir als Baby aufgezwungen.

Für jemand der ein ganzes System revolutionieren möchte, sollest du erstmal lernen deine Gedanke in eine angemessen (Sprach)Form zu bringen.

Nach geltender Rechtsnorm dürfte ich daher den Staat sogar verklagen. Erpressung Nötigung Missbrauch von Schutzbefohlenen zum Beispiel.

Wen du deine Anschuldigungen belegen kannst, steht dir der Rechtsweg offen.

Zum Schluss ist da aber noch das Moralische Verbrechen das die Regierung mit Minderjährigen keinen Vertrag verhandeln darf und Eltern nicht Stellvertretend für Kinder Vertrage ohne dessen Einwilligung abschließen dürfen. ;)

Das ergibt wenig, bis gar keinen Sinn.

Also Ball ganz Flach halten. ISt besser für dich sonst müsste ich deine Demokratischen Wertevorstellungen komplett zerreißen. :)

Du scheinst kaum (bzw. gar nicht) in der Lage deine Phantasien in angemessen zu formulieren, da es fällt schwer zu glauben, diesen Ankündigungen glauben zu schenken.

DerGrafDuckula  21.06.2024, 13:12
@DerGeiland2

Das braucht es nicht. Ich hatte lediglich ein persönliches Interesse, deine wirren Ergüssen nicht unkommentiert stehen zu lassen.

DerGeiland2
Beitragsersteller
@DerGrafDuckula

Nein du bist ein bester Rechtschreib Nazi. Aber hey ich bin Legastheniker du Idiot. Und für einen Legastheniker schlage ich mich sehr gut. Also F...Off. ^^

DerGrafDuckula  21.06.2024, 13:15
@DerGeiland2

Ich habe mich nicht zu deiner Rechtschreibung, sondern zu deinem infantilen/beleidigenden Sprachgebrauch geäußert. Leider habe ich deine Fähigkeit dies zu erfassen wohl überschätzt.

DerGeiland2
Beitragsersteller
@DerGrafDuckula

Wo habe ich mich beleidigend geäußert? Ich habe lediglich negative Charaktereigenschaften angesprochen. Und ja mit der Rechtschreibung da entschuldige ich mich. Diskutiere hier gerade mit 20 Personen Parallel. Da verwechselt man den einen oder anderen schon mal. :)

Diese Regierung wurde auf demokratischen Weg gewählt. Wenn du die Demokratie abschaffen möchtest, wird das ohne Gewalt nicht gehen.

Keine Steuern zu zahlen würde bedeuten, dass die ganze Infrastruktur zusammenbricht, kein Bürgergeld mehr, keine Reparaturen von Bundeseigentum (auch Autobahnen und Schienenverkehr), Beamte würden kein Geld mehr bekommen, heißt: Geschlossene Schulen und Behörden... die Kommunen hätten kein Geld mehr (keine Müllabfuhr, keine Schwimmbäder)... ich glaube nicht, dass du das wollen würdest.

Und das Gewäsch von politischen Eliten - Verschwörungstheorien...

DerGeiland2
Beitragsersteller

Wie kommst du darauf das ich es nicht wollen würde das dieses Bösartige Anti-Soziale auf Geld aufgebautem System zusammenbrechen sollte? Ich währe sehr dafür weil das Problem an unserem System ist das wenige über viele das sagen haben. Das soll für dich Gerechtigkeit oder Soziales sein? In welcher Welt lebst du wo das Soziale Ungleichgewicht in unserer Gesellschaft Fair ist?

Danny59  21.06.2024, 00:55
@DerGeiland2

Zeige mir ein Land in dem es so läuft, wie du es dir vorstellt.

Es gab dieses Modell schon einmal. Das nannte sich Kibbutz und war in Israel - und ist letztendlich gescheitert.

Und ich habe von den Auswirkungen gesprochen - die würdest du nicht haben wollen.

DerGeiland2
Beitragsersteller
@Danny59

Doch würde ich. Ich bin in der Hinsicht Radikal ja schon fast Biblisch! Wenn sich jemand auf die Seite des Bösen stellt hat er das Leben nicht verdient. Momentan tun wir das aus Zwang alle! Wir müssen uns unsere Familie und unseren Lebensstyle finanzieren. Aber den Preis den wir anderen für uns auflasten ist viel schlimmer als das was ein Zusammenbrechen dieses Systems an Konsquenzen haben könnte.

Steuern sind nicht für die Regierung - sie bleiben also nicht dort. Sondern aus Steuern werden Dinge bezahlt wie die öffentliche Infrastruktur, das Bildungswesen, vor allem aber auch das Sozialsystem (Bürgergeld und einige andere Dinge...). Auch die Verteidigung gehört dazu. Auch in das Gesundheitssystem fließt Geld.

"Arbeit und Soziales" ist der größte Batzen davon (auch Arbeitsämter und deren Beschäftigte müssen ja finanziert werden - neben den Sozialleistungen).

Werden keine Steuern gezahlt, gehen Unis, Krankenhäuser, Autobahnen und vieles mehr den Bach runter.

DerGeiland2
Beitragsersteller

Arbeit Soziales Rente etc machten 2023 gerade mal 21,5% aus und da lagen wir bei über eine MILLIARDE Steuerneinnahmen. Kontrolliere es wenn du mich nicht glaubst. Das ist für mich nicht der größte Batzen.

Und was wär daran schlimm wenn Unis und Krankenhäuser dicht machen würden wenn man Fachpersonal hat was sich auch ohne Steuerliche Entlohnung zur Arbeit hinreißen lassen würde?

Ich denke nämlich die meisten Menschen Arbeiten aus Überzeugung. Nicht nur wegen dem schnöden Euro

DerGeiland2
Beitragsersteller
@OlliBjoern

Habe ich und viele von denen mit den ich gesprochen hätte währen dabei wenn die Gesundheitliche Versorgung gewährleistet ist mit ausreichendem Fachpersonal. Und was willst du mir jetzt zeigen? Das wir anstatt von 21 von 33-36% reden. Das meiste davon ist Bürgergeld! Wenn wir schon so offen sind. Ende 2023 war die Rechnung nämlich noch bei 21%. Wie krass sich das mit BGE öhm Bürgergeld geändert hat. Und ja ich tue das Tatsächlich! Ich beziehe eine Offiziersrente von der ich 45% im Monat Spende. Ehrenamtlich arbeite ich für die Tafel und den Weißen Ring. Da hole ich ständig Frauen zumeist Muslimische aus ihren von Gewalt und Vernachlässigung geprägten Umfeldern heraus. So und wenn du jetzt die Nazikeule werfen möchtest. NEIN ich bin ein entschiedener AfD-Antimobber und eher auf der Seite Die Linke. ^^

Erklär mir doch bitte wie Dein Staatsgefüge aussieht und wie sich das finanziert.

Hört sich interessant an.

Auch Deine Einstellung finde ich klasse das Du anderen Menschen hilfst.

Respekt.

Woher ich das weiß:Recherche

DerGeiland2
Beitragsersteller

Am Anfang ist die 0 da. Das heißt man muss sich genau anschauen was ein Staat ist. Ein Staat ist ein Bund aus verschiedenen Gemeinschaften welche alle aus Bedürfnissen und Emotionen bestehen. Das bedeutet das zuerst ein Gemeinschaftsziel geschafft werden muss was die Staatsgemeinschaft verbindet. Das ist in erster Linie Wohlstand und die weitreichtende Abdeckung besonders aller Primitiver Bedürnisse. Liebe Familie vielleicht auch nur Erotische oder Essens-Themen. Diese Bedürfnisse kann man nur decken wenn alle zusammen die Pflichten übernehmen die zum Erwirtschaften dieser Bedürfnisse von Nöten sind.

Durch die Technologisierung ist es quasi in vielen Bereichen nicht mehr Nötig zu Arbeiten. Das bedeutet das die Technologisierung BESONDERS in vielen Bereichen der Tätigkeiten die für einen Menschen machbar sind "Beziehe hier besonders auch Geistig Körperlich und Psychisch Behinderte Menschen mit ein" das diese Technologien die all diesen von mir genannten Menschen die Arbeit wegnehmen einfach abgeschafft werden. Punkt aus! All diese Resourcen werden in anderen Bereichen. Raumfahrt als Beispiel oder auch Gesunde Energie viel mehr benötigt.

Das größte Problem in der Hinsicht sind die Konzernriesen. Ikea Nestle "Unilever" zähle ich hier auch mit hinzu die kein Mensch auf der Welt wirklich benötigt aber die unzähligen Menschen durch Profitgier die Arbeit und Lebensgrundlage entziehen mit ihren neuen Technologien und Möglichkeiten um sich vom Lohnzahlen zu drücken.

Ich nenne mal Nestles Grundwasserskandale in Afrika und Südamerika.

Und genau hier muss man ansetzen. Man muss diese Konzerne zerschlagen und jetzt nur für Deutschland gesehen einen wesentlichen Binnenmarkt wieder schaffen welcher in erster Linie erstmal nur dafür da ist die Grundsätzlichsten Bedürfnisse des Menschen zu befriedigen.

Wie in der DDR als Beispiel wo ich meine geistigen Wurzeln habe sollte man sich aber natürlich auch Bündnisse ins Ausland halten. Aber dann unter Fairen Konditionen und nicht wie es seit den 90ern mit Amerika der Fall ist.

Zum Thema Staatsgefüge bin ich eher Modern als Konservativ. Das Land brauch mehr Menschen und ich habe nichts gegen die Grüne Ideologie Sexualisierung zu verstaatlichen. Ich finde es allerdings schwierig das die Pädagogen da schon im Vorschulalter mit anfangen. Das Sexuelle Bedürfnis das entwickelt sich nämlich nicht nur durch Soziokulturelle Einflüsse sondern besonders durch die Biologie des Kindes. Reifealter etc. Daher sage ich das man das Prinzip der Sexual und Gesellschaftaufklärung wieder umstellen muss und mehr Beratungsplätze für Jugendliche und Erwachsene schaffen muss welche mit dem Leben oder der Pubertät überfordert sind.

Ist ja auch bei einigen Erwachsenen so das man mit einem 40 Jährigen redet und denkt. Da sitzt ein 5 Jähriger vor einem! *Lach* Zu dem finde ich es nicht gut das heute jeder 2te Psychisch Krank ist weil er vielleicht auffällige Macken hat. Auch hier würde ich diesen Apparat umstellen und Psychologen und Psychiater mitunter zu Personalcoaches umschulen.

Gut was ist für mich noch wichtig zu diesem Thema?? *Grübel*

Ich merke gerade wie weit das Thema gerade führt. Deswegen würde ich dir eher den Vorschlag machen wenn du an meinen Gedanken Interesse hast das du dir geziehlt weitere Fragen überlegst und wir die dann Privat mal ausdiskutieren.

Ich müsste hier nämlich noch min 2000 weitere Seiten füllen und die Zeit verrennt gerade bei mir.

Das wird schon daran scheitern, dass deine Idee eine Mehrheit der Menschen braucht um realisiert zu werden. Und du siehst schon bei Wahlen, dass die Leute immer wieder die Leute (oder schlimmer) wählen, über die sie sich seit Jahrzehnten aufregen. Dabei gibt es genug kleine Parteien mit sozialeren Ansätzen.

DerGeiland2
Beitragsersteller

Und du meinst du musst dich der Mehrheit beugen weil es alle so tun? Ein kleinen Schwank aus meiner Kindheit.

Von meinem 12 bis zu meinem 22 Lebenjahr lebte ich auf der Straße weil meine Eltern versoffene Gewalttätige Arschlöcher waren. Ich habe es trotzdem geschafft 10 Jahre zu überleben. Ohne Sozialstaat! Möglichkeiten gibt es immer. Das Problem ist nur das die Menschen durch dieses System und die Technologisierung zu verweichlicht sind.

catxy  21.06.2024, 00:57
@DerGeiland2

Das meine ich nicht. Ich habe einfach meine Erfahrungen geschildert. Wenn es eins gibt, wofür ich gern Steuern zahle, dann sind das die Sozialabgaben. Denn nur gemeinsam sind wir stark. Wenn wir zusammenschmeissen und zusammenhalten können wir für uns alle das Leben verbessern. Leider stimmt hier nach mehr als 30 Jahren Neoliberalisierung nichts mehr. Allerdings halte ich nichts davon die Macht im Staat zu bündeln. Wir, die Menschen zahlen und sollten auch mitbstimmen.

DerGeiland2
Beitragsersteller
@catxy

Und das tun wir eben nicht. Und das ist von diesem System auch so gewollt. Deswegen ist die letzte Konsequenz dieses System abzuschaffen.