Recht auf Geld zurückziehen?

3 Antworten

Bietet der Shop überhaupt einen kostenfreien Retourenaufkleber? Wichtig ist, dass Du den Widerruf erklärst. Wie es dann weiter geht, darüber sollte Dich der Shop informiert haben, und kannst Du notfalls auch auf der HP des Shops nachlesen.

"Geld zurück ziehen" ist rechtlich nicht statthaft, schließlich hast du die Ware ja bekommen.

habe ich nun das Recht drauf obwohl ich die Ware habe?

Nein.

Schicke die Ware unter Gebrauchmachung vom Widerrufsrecht an den Händler zurück.

Dann muß der Kaufpreis binnen vierzehn Tagen erstattet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.

Du kannst dein Geld nicht zurückziehen. Du kannst bei Paypal einen Fall eröffnen und wenn du die Ware erhalten hast, musst du dir erstmal retournieren um das Geld wieder zu sehen