RBB Patricia Schlesinger - was genau ist er Vorwurf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Offensichtlich wurde ja eine Strafanzeige gegen Frau Schlesinger bereits eingereicht. Warten wir also ab, was die zuständigen Gerichte entscheiden.

Sicherlich sind der Ausbau der Chefetage oder der neue Dienstwagen noch kein Straftatbestand. Bei der Vergabe von hoch dotierten Beraterverträgen, auch an ihren Ehemann, kann die Sachlage natürlich schon anders aussehen.

Aber egal. Dieser "Skandal" um Frau Schlesinger scheint doch nur die Diskussion zum öffentlich rechlichen Rundfunk erneut entfacht zu haben.

Und diese ist auch notwendig. Frau Schlesinger ist sich vermutlich sogar keiner Schuld bewußt. Sie ist in einem Laden beruflich groß geworden und hat Karriere gemacht, in dem es vollkommen selbstverständlich war, dass man sich in einem unangebrachten Verhältnis selbst bedient hatte.

Was wurde noch vor wenigen Monaten gejammert, dass man die GEZ doch unbedingt um 0,86 Cent erhöhen muss. Dass dann die ohnehin schon sehr üppigen Gehälter (nicht nur der Vorstandsetage) gleich erstmal ordentlich erhöht wurden, ist doch einfach nur beschämend.

Viele Menschen kämpfen in Deutschland nach Corona oder der drohenden Gas-Krise um ihre blanke Existenz.

Ich bin nicht dafür, den ÖRR abzuschaffen, aber er muss dringend mal reformiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Vorteilsname, Betrug, Korruption und Verschwendung. Irgendwo muss man anfangen. Die vielen anderen Fälle können nicht zur Legitimation dieses Falls dienen.

Aber vielleicht dient dieser Fall ja mal dazu, andere Fälle auch entsprechend aufzurollen. Es gibt viel Dreck aufzuwischen.

Oh, da fangen wir einfach damit an, dass Sie von Geldern der Gemenschaft (Gebühren) lebt, gehen zu Rabatten die Audi keiner Kita gewährt, ihren Ehemann usw.

Ohne Interna aussprechen zu wollen, so schau vielleicht mal, was Geschäftsführer bei gemeinnützigen Organisationen verdienen, welche Dienstwagen diese fahren etc.

Es trifft die öffentlich rechtlichen Anstalten!

Das ist der Skandal.

Wird sehr gern von den Privaten ausgeschlachtet. Da diese ja gern einen Mitbewerber loswerden wollen!

Es hat viel mit Neid zu tun.

Ob das Programm besser wird? Was ist den besser?

Bluemie  09.08.2022, 11:45

Der ÖRR hat eine Informationspflicht. Die soll möglichst unabhängig berichten. Aus meiner Sicht hat der ÖRR daher durchaus seine Daseinsberechtigung.

Aber brauchen wir wirklich so viele Rundfunkanstalten?

Ich zähle mal auf WDR, NDR. MDR, BR, SWR, RB, SR, RBB, HR, ZDF, One, DW, ZDF info, Phoenix, 3sat, ZDF info, ARD alpha - und ich habe bestimmt noch einige vergessen.

Ist es notwendig, wenn dann bei allen Ereignissen (wie z.B. Bundestagswahl) dann alle Fernehteams (RBB, NDR .... ich will sie alle nicht nochmal aufzählen) einzeln vor Ort sind? - Reicht da nicht ein einziges Team?

Reicht nicht auch ein Nachrichtensender aus + Talkshows und von mir aus ein zweiter Sender mit Dokumentationen?

Brauchen wir jede Woche kostspielige neue schlechte Filme wie Instanbul-Krimi, Usedom-Krimi, Kroatien-Krimi oder Bozen-Krimi + Wiederholungen?

StRiW  09.08.2022, 11:54
@Bluemie

Unabhängig ist immer relativ.

Ein Problem ist leider, das andere Medien auch bedient werden müssen.

So lange man keine wirksamen Mittel gegen die Konzerne wie, Meta und co hat, muss der ÖRR überall mitspielen.

Gerade das Internet ist eine der größten Gefahren, die dem ÖRR begegnen muss. Da dort schneller alternative Fakten entstehen wie sie der Staat bekämpfen kann.