Ratet mal was das zum Essen ist, eine ugandische Spezialität, die meine Onlinefreudin in Uganda fast jeden Abend zu sich nimmt?

2 Antworten

Das ist interessant, denn Bananen sind sehr nahrhaft. Ich kann nicht erkennen, ob da ein Ausbackteig außen um die Stücke ist.

Kochbananen gibt es hier auch zu kaufen, allerdings haben sie ihren Preis. Sie bleiben beim Braten fest.

Ich brate auch gern Bananen, die schon eine dunkle Schale haben. Mit Curry Pfeffer und Salz und etwas Sahne abgeschmeckt, passt gut dazu ein Rest knusprig gebratener Reis - komischerweise auch am liebsten am Abend. :-)

Da kann ich deine Freundin gut verstehen. Hat sie dir das Rezept verraten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

christl10
Beitragsersteller

Gute Idee...werde mal danach fragen.

Sieht nach eine Art Gemüse aus. Hat eine breiige Konsistenz.

Ist bestimmt sehr nahrhaft und schmeckt bestimmt recht gut sonst würde es deine Online Freundin bestimmt nicht jeden Abend verzehren.

Vielleicht liege ich aber auch falsch.

Woher ich das weiß:Recherche

christl10
Beitragsersteller

Es ist ein günstiges Essen, da die dort in Armut leben gibt es fast jeden Tag gekochte Bananen mit einheimischen Auberginen...

christl10
Beitragsersteller
@19Bernburg97

Mittlerweile kenne ich meine Onlinefreundin schon fast 4 Jahre lang und sie schwärmt vom ersten Tag an immer von den gekochten Bananen. In den letzten 4 Jahren war sie 2 Jahre in Irak als Hausdame bei einer Arztfamilie beschäftigt und es gab dort die Banane nicht und sie mußte 2 Jahre drauf verzichten bis sie nach Uganda zurück ist.

Pfiati  13.06.2024, 21:53
@christl10

Mensch ... die Familie hätte sie ihr besorgen können.

christl10
Beitragsersteller
@Pfiati

Sowas gibt es nicht in Irak...