Intervall-Fasten gebrochen, nächsten Tag komplett fasten?

5 Antworten

Nicht morgen den ganzen Tag fasten. Einfach morgen den Fasten wie gewohnt fortsetzen. Von einmal nimmst du nicht zu.

Einfach normal weiter machen. Fasten ist auch nicht fürs abnehmen gedacht

verreisterNutzer  28.01.2021, 19:01

Naja mache halt noch Sport nebenher und habe halt über einen Monat schon extrem was verloren, also fasten und Sport im Zusammenhang funktioniert schon sehr gut irgendwie.

verreisterNutzer  28.01.2021, 19:07
@Kevin240501

Was ja denke ich nicht so schlimm ist, da dass ja sein muss um abzunehmen, das Problem ist ja wenn man auf einmal wieder deutlich mehr ist, der Jo-Jo Effekt, deswegen eigentlich die Frage, wobei ich aber denke, das mal ein Tag nicht so schlimm ist, oder?

Nein das bringt nichts. Mach einfach morgen normal mit 16/8 weiter. Trink viel - das unterstützt enorm.😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Ne ne ne, so funktioniert Intervallfasten nicht. Es ist kein Problem, wenn du mal den Rhythmus unterbrichst, iss morgen entweder zu deinem normalen Zeitfenster oder erst dann, wenn du wieder 18 Stunden gefastet hast.

Mal so einen Tag nichts zu essen, vermittelt nur, dass du eine gestörte Sicht auf dein Essverhalten hast.

verreisterNutzer  28.01.2021, 19:10

Deswegen Frage ich, da ich es erst seit Mitte Dezember mache und es bisher noch nicht dazu kam, dass ich das Essfenster überzogen habe. Danke für deine Antwort.

verreisterNutzer  28.01.2021, 19:15
@penseurix

Danke, ja heute hatten halt meine Mitbewohner die Idee, ey lass Burgerking holen, ich dachte naja ein Tag mal nicht, wird ja wohl nicht gleich irgendwie einen Jo-Jo Effekt auslösen. Wenn ich morgen weiter mache, werden die übergewonnenen kcal für morgen usw. verwendet. Aber ich war mir nicht so sicher, deswegen ja frage ich halt. :)

Guten Abend!

Was bedeutet "ein bisschen mehr"? Achtest du darauf, dass du jeden Tag genug Nahrung zu dir nimmst?

Iss morgen einfach normal. Dein Körper braucht Energie um zu leben.

verreisterNutzer  28.01.2021, 19:04

Keine Angst ich hungere nicht :), ich habe mich halt schon sehr gut an 18:6 gewöhnt und esse mittlerweile nur noch eine Mahlzeit und Abends verfrühtes Abendessen nochmal einen Apfel oder Salat und wenn ich es mit Heute vergleiche. Sind das natürlich extrem Kalorien mehr, durch Fastfood.

nguyenqueen  28.01.2021, 19:10
@verreisterNutzer

Das ist sehr gut! Leider rutscht man da manchmal doch schneller rein, als man denkt. Aber solange du darauf achtest, genug zu essen, sollte da eigentlich nichts gegen sprechen. Und mach dir keine Sorge wegen der Ausnahme heute, so schnell nimmt man nicht zu.