Rassismus oder Diskriminierung, wenn comedians Witze über ....?

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie soll man sich denn selbst diskriminieren?

Nein, das nennt man dann Humor oder schlimmstenfalls Sarkasmus. Und über sich selbst lachen zu können, ist die Meisterstufe von Humor.

Findet das jemand anstößig, wenn deutsche oder gar "mit Hintergrund-" Comedians Kalauer über deutsche echte oder vemeintliche Eigenheiten reißen?
Ist es angemessen, wenn Deutsche anderen Ethnien sagen, wann sie beleidigt sein sollten?

Wir sollten uns langsam mal wieder etwas mehr entspannen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gastarbeiterkind

Likatier  06.01.2025, 20:56

Danke für den ⭐️!

Nein. Ich schaue nur Stand Up Comedy aus den USA. Dagegen sind wir Deutsche ganz ganz ganz krasse Sensibelchen geworden. Schlimm.


Doevi 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 01:06

Das ist eben auch meine Meinung. Aber in Deutschland wird eben vieles bis zum Ende ausdiskutiert.

TropicalNights  05.01.2025, 01:08
@Doevi

In Deutschland regiert nur noch die Achtsamkeit. Es ist ein Hype darum entstanden, sich diffamiert zu fühlen, es anzuprangern, sich als Opfer zu identifizieren und Aufmerksamkeit dafür zu bekommen.

Likatier  06.01.2025, 20:55
@TropicalNights

Es ist ein Geschäft auf Gegenseitigkeit: Die einen, die "Diskriminierung!" schreien, obwohl sie gar nicht betroffen sind, können sich so als "Bessermenschen" gerieren, sich im warmen Gefühl der moralischen Überlegenheit sonnen, die anderen profitieren von ihrem Opferstatus, der sie unangreifbar macht und bestenfalls Sonderrechte erlangen.