Rassismus verschwindet, wenn man aufhören würde darüber zu reden?

7 Antworten

Nein. Man würde es nur nicht mehr beachten.

Wenn man es ganz genau und sehr strrng nehmen würde, dann hast du recht nur ist die Art wie sie verschwinden könnte unkonventionell

Nein!

Denn die Rassisten würden dann immer noch unterteilen. Vielmehr bliebe dann sogar nur eine Seite der Darstellung übrig. Insofern würde das die Situation sogar noch verschlimmern.

Im Mittelalter gab es niemanden, der über Rassismus debattiert hatte. Und wie es für Minderheiten in früheren Zeitaltern war, wissen wir...

Dadurch verschwindet er nicht. Diese Gesinnung kann tief in den Menschen sitzen, sodass sie sich damit auseinandersetzen müssten, um ihn in sich auszumerzen.