Was haltet ihr vom Sylt Video?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein, es handelt sich hierbei nicht um Rassismus/Diskriminierung 59%
Ja, es ist ein klarer Fall von Rassismus/Diskriminierung 41%
DiesereinedaX  27.05.2024, 16:21

Welches Video? Ist das viral?

HeavenInMade
Beitragsersteller

Ja, ist auf Tiktok

4 Antworten

Nein, es handelt sich hierbei nicht um Rassismus/Diskriminierung

Nur ein paar besoffene junge Leute. Ganz sicher nicht besonders geistreich, daß diese Abiturienten solche Proletensprüche grölen, aber mit Diskriminierung hat das nix zu tun. War ja niemand anwesend, der sich „diskriminiert“ fühlen konnten. Daß die Linksmedien groß rumjammern und sich künstlich empören ist klar und muß ebenso wenig für voll genommen werden wie dieser triviale Anlaß dazu.

Ja, es ist ein klarer Fall von Rassismus/Diskriminierung
Der Staatsschutz ermittelt wegen Volksverhetzung und des Verwendens verfassungswidriger Kennzeichen.

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/sylt-handyvideo-rassismus-reaktionen-104.html

Der Hitlergruß sowie die gesungenen Sprüche sind strafbar dementsprechend wird ermittelt. Da gibt es keine zwei Meinungen.

HeavenInMade
Beitragsersteller

Also setzt du voraus, dass das Gesetz immer Recht hat?

Bonye  27.05.2024, 16:40
@HeavenInMade

Man sieht im Video was ihnen vorgeworfen wird. Woran zweifelst du noch?

Die Überwachungskameras des Clubs zeigen dasselbe, also KI gefaked wurde hier nichts.

xubjan  27.05.2024, 16:40
@HeavenInMade

Leugnest du, was da passiert ist? Hältst du das Video für gefälscht?

HeavenInMade
Beitragsersteller
@Bonye

Ich meinte damit eigentlich die gesetzliche Perspektive zu dieser Tat. Kannst du als moralisches Wesen darauf vertrauen, dass das Gesetz immer Recht hat?

Bonye  27.05.2024, 16:43
@HeavenInMade

Diesen Vorfall halte ich für unstrittig. Aber warten wir einfach die Urteile ab, es wird bislang nur ermittelt.

HeavenInMade
Beitragsersteller
@Bonye

Das Gesetz hat ja eine klar definierte Vorstellung von richtig und falsch, dass dieser Vorfall mit Volksverhetzung klassifiziert wird, was Rassismus/Diskriminierung charakterisiert. Die Frage war, ob du die Vorstellung annimmst und diesen Vorfall auf Grundlage des Gesetzes, als Rassismus/Diskriminierung betrachtest. Deshalb auch die Frage, ob man davon ausgehen kann, dass das Gesetz immer Recht hat

Bonye  28.05.2024, 06:05
@HeavenInMade

Die Frage bezieht sich auf einen bestimmten Vorfall. In diesem Fall sehe ich es unstrittig.

Der gesetzliche Rahmen ist immer derselbe, die Auslegung kann unterschiedlich ausfallen.

Eine Antwort wie "ja immer" werde ich dir auch nach der 100. Nachfrage nicht geben.

Nein, es handelt sich hierbei nicht um Rassismus/Diskriminierung

Mimimi. Nur das übliche Rumjammern über eine Phantomgefahr. Als ob die Welt nicht andere Probleme hätte.

Ja, es ist ein klarer Fall von Rassismus/Diskriminierung

Eine Mischung aus Rassismus und Idiotie.

Ich würde sie nicht als Rechte oder Rechtsextreme bezeichnen, wie es die Pfeifen in der Politik tun.

Es sind einfach ein paar Deppen, welche durch Alkohol und Gemeinschaft ihre tatsächlichen Gedanken ausgedrückt haben.

xubjan  27.05.2024, 16:23

Und wenn sie ihre Gedanken ausdrücken (in vino veritas) sind es eben doch Rechtsradikale.

Xenortus  27.05.2024, 16:25
@xubjan

Was glaubst du, wie oft ich denke, dass mein Kind noch fertig macht und tierisch nervt? ^^

Das heißt noch lange nicht, dass ich es hasse, es ist einfach nur ein Situationsbezogener Gedanke.

xubjan  27.05.2024, 16:29
@Xenortus

Wer redet von Hass? Wenn mein Kind eine Straftat begehen würde, ist es halt ein Straftäter, unabhängig davon ob ich es weiterhin liebe...