quran fällt oft runter was bedeutet das?

5 Antworten

Hört sich für mich so an als würdest du den Qur'ān schlecht ablegen. Wenn man es auf die Tischkante stellt oder hochkant, ist klar, das es fällt.

Ana1970  07.07.2024, 14:43

Eben.

Wenn ihr vor kurzer Zeit einen Todesfall in der Familie hattet (hattet ihr?), dann will dich der/die Verstorbene darauf aufmerksam machen, dass der Koran nichts taugt. Es ist eine Warnung vor dem Islam.

lana3030
Beitragsersteller

nein es gab kein tot in der familiie

Ana1970  07.07.2024, 14:43

Oh, das kann auch sein, ja.

Du könntest zwei andere Bücher als Stütze daneben stellen. Vielleicht auf der einen Seite den "Gotteswahn" von Richard Dawkins und auf der anderen Seite "Warum ich kein Muslim bin" von Ibn Warraq.

Die haben beide über 500 Seiten und dürften dick genug sein, den Koran zu stützen.

In eurem Haus gibts schiefe Möbel oder Leute, die nicht merken, wo sie hinlaufen.

Ja, es heißt, du solltest ihn aus dem Haus entfernen, er will nicht mehr da sein.

Oder es heißt, dass ihr schiefe Boden habt. Oder, dass ihr ihn hochkant abstellt. Legt ihn hin, dann kann er nicht mehr fallen.

Was für eine Frage......