Kommt man ins Paradies wenn man Schizophren ist, viel gelitten hat und trzd. noch ein guter Mensch geblieben ist?

7 Antworten

Jesus sagt zu dem neben ihm Gekreuzigten, der nach damaligen Vorstellungen bestimmt ein schlimmes Verbrechen begangen hat: Heute noch wirst du mit mir im Paradiese sein.

Der Pharisäer, der viel Gutes tut, gilt ihm weniger als der Zöllner (heute könnte man nach Belieben einsetzen Linksradikale, AfD-Funktionär oder Impfgegner), der sagt: "Gott sei mir Sünder gnädig."

Wenn du glaubst und von uns bestätigt bekommst, dass du mit Sicherheit ein guter Mensch bist, ...

Wenn stimmt, was in den Evangelien steht, sieht es offenbar schlimm für dich aus.

Aber, was sein wird, weiß keiner, auch der fleißigste Bibelleser nicht. Er kann allenfalls auf etwas vertrauen.

Jetzt ist nur noch die Frage: Worauf kann man eher vertrauen, darauf, dass du ein durch und durch guter Mensch bist oder darauf, dass Gott, wenn es ihn gibt, dir vergeben kann?

Weils dir schlechter geht als anderen, kommst du nicht in den Himmel.

In den Himmel kommst du, wenn du Jesus angenommen hast in Glauben. Dann ist er auch für deine Sünden gestorben. Ansonsten bleiben dir deine Sünden zugerechnet.

In der Auferstehung der Gerechten und Ungerechten, würde man zur 2.Galerie gehören. - Apostelgeschichte 24:15

Ich bete weder 5x am Tag, noch faste ich,

Man kann sich das Paradies nicht erarbeiten. Es ist alleine die Gnade Gottes, die jeder und jeder als Geschenk haben kann. Man muss dieses Geschenk allerdings auch annehmen. Das nennt sich Bekehrung:

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
Da machte sich Johannes auf den Weg und zog durch das ganze Gebiet am Jordan. Überall forderte er die Leute auf: »Kehrt um zu Gott und lasst euch von mir taufen! Dann wird er euch eure Sünden vergeben.« Lukas 3,3
…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
 Gott hat seinen Knecht Jesus zu euch geschickt und bietet euch damit das Heil an. Er wird euch segnen, wenn ihr umkehrt und euer Leben ändert. Apostel 3,26
 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

Hallo Advan.

Ich muss Dich zuerst enttäuschen, aber zum Schluss wirst Du Dich freuen. 😚

Laut des Christentums kann man sich den Himmel nicht verdienen! Gott ist so heilig, dass schon eine einzige Sünde ausreicht, um uns für ihn unerträglich zu machen.

Wir sündigen alle, jeder hat gelogen. Da spielt es keine Rolle, ob Du sonst ein guter Mensch warst oder ein Verbrecher. 😏

Gott sieht alles, auch unsere bösen Gedanken. Das wird Er auch bestrafen und dass bedeutet die Hölle. Das ist auch gerecht, weil man kann durch Egoismus oder Neid viel kaputt machen. Gott hasst alles Böse.

Was soll man also tun, wie kann man seine Schuld loswerden?

Das geht, in dem man die Sünden bereut und Jesus als den Retter annimmt. Jesus war unschuldig, aber starb trotzdem einen Tod am Kreuz. Das tat Er freiwillig, aus Liebe zu mir und zu Dir. Wenn man es annimmt, dann ist man gerettet.

So kannst Du beten:

Lieber Jesus Christus,

Danke für Deine Liebe.

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz. Ab jetzt will ich Dir folgen.

Hilf mir, die Wahrheit zu erkennen und Deinen Willen zu tun.

Vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Ab jetzt will ich so leben, wie Du es in der Bibel sagst.

Amen

----------------------------------------------------------

Wenn Du so von Herzen gebetet hast, dann bist Du ein Kind Gottes, also ein Christ.

Du musst Dich entscheiden - man kann nicht Christ und Moslem gleichzeitig sein.

Lese die Bibel, darin erfährst Du mehr von Gott und was Er will. Er kann Dich von den psychischen Erkrankungen heilen, das tat Er auch für mich. In der Bibel steht, dass Gott auch der Rapha genannt wird, das bedeutet der Arzt.

Hier erhält man das Neue Testament aus der Bibel:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

Besuche auch die Gottesdienste! Es ist sonst schwer den Glauben zu behalten, weil diese Welt Gottlos ist. Suche nach einer Kirche, die Du regelmäßig besuchen kannst. Dann kannst Du Dich auch mit anderen Christen über Jesus unterhalten, wie die ihren Glauben leben usw.

Es gibt auch gute Freikirchen, besuche alle, die es gibt. (außer den Zeugen Jehovas)

+++

Wenn Du Hilfe beim Bibel studieren brauchst, hier gibt es kostenlose Kurse:

https://alphakurs.de/teilnehmen/

---

Ich hoffe, dass Du alles verstanden hast und gleich gebetet hast. Behalte Jesus im Herzen und bete regelmäßig für Deine Nöte im Leben. Ich hoffe, dass wir uns dann im Himmel treffen werden.

Alles Gute 💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

AdvanPadawan
Fragesteller

Ich hab grad gebetet zu Jesus, ich hoffe er lässt mich rein in sein sein.