Psyche - Zusammenbruch - was dagegen tun?

3 Antworten

Boah also erstens fühle ich so mit dir aber ich bin ehrlich ich schreibe gefühlt nur noch Vieren in der schule

Ich empfehle dir aber mit jemand anderes dann einfach zu reden also z.b freunde oder mit einem vertrauenslehrer aus deiner schule oder zu Therapie zu gehen

Und bitte (ich weiss du machst das nicht Aber ich sage es dir trotzdem) tuh dir nichts an wenn du irgendwie den drang dazu spürst ,viele Menschen fangen nämlich mit sowas auch an wenn es denen nicht gut geht

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in schule wenn ich off bin 👽

Inkognito-Nutzer   12.08.2024, 20:54

Ist für mich schwer. Ich möchte mit meinen Freunden darüber nicht reden. Das mache ich nur online…

Ich tue mir nichts an, keine Sorge 😂

Inkognito-Nutzer   12.08.2024, 20:56
@2good4u123

ein großes Problem hat mit denen zu tun und außerdem möchte ich nicht, dass sie von so manchen Probleme wissen und es ist mir auch etwas unangenehm und ich möchte sie nicht zusätzlich belasten

Inkognito-Nutzer   12.08.2024, 21:00
@2good4u123

Hier bei mir gibt es kaum Therapeuten und die sind voll, ich bin zwar privat versichert, aber dennoch ist das eng. Außerdem habe ich kaum Zeit und viele Freunde gehen da auch hin, habe keine Lust, die da zu treffen…

Die sind viel zu alt 😂

Inkognito-Nutzer   12.08.2024, 21:03
@2good4u123

Habe viel Schule, dazu noch einige Verpflichtungen, die ich nicht einfach abgeben kann und dann ist es meist schon 20 Uhr und dann kommt halt noch Sport und so

die sind alle ü30

Inkognito-Nutzer   12.08.2024, 21:18
@2good4u123

Mache ich ja 😂

aber anderen Sport, der nur an Wochenende geht

Es wäre wahrscheinlich sinnvoll, wenn du dir professionelle Hilfe holst.

Selbst deiner körperlichen Erkrankungen können von dem psychischen Ausnahmezustand kommen, weil dein Körper dein Immunsystem runterfährt.

Inkognito-Nutzer   12.08.2024, 20:55

Wie du sicherlich schon gelesen hast, habe ich kaum Zeit für solche Hilfe und außerdem habe ich Angst, Freunde dort zu treffen

Ihatemyself779  13.08.2024, 00:37
@Inkognito-Beitragsersteller

Was hat das mit Freunden zutun?

Wenn du keine Hilfe annehmen willst, würde ich dir zumindestens raten so gut es geht deinen Stress zu reduzieren. Was dir dabei hilft, kannst nur du wissen, das ist bei jedem anders.

Inkognito-Nutzer   13.08.2024, 08:53
@Ihatemyself779

Weil meine Freunde auch mit einem großen Problem Zusammenhängen

Inkognito-Nutzer   13.08.2024, 10:17
@Ihatemyself779

Ich möchte meine Freunde wie gesagt dort nicht sehen und ich habe Angst, dass es ein Freund durch den Therapeuten erfährt

Ihatemyself779  13.08.2024, 15:30
@Inkognito-Beitragsersteller

Du machst ja keine Therapie mit deinen Freunden zusammen? Meistens ist man alleine und wenn es doch ne Gruppentherapie ist, wird da schon sehr drauf geachtet, dass sich niemand kennt

Inkognito-Nutzer   13.08.2024, 15:57
@Ihatemyself779

Der Therapeut hier ist der Vater eines Freundes. Das meine ich

Naja, ohne nähere Details, die ich dir empfehlen würde hier nicht (!!) preiszugeben, wird man da nicht viel zu sagen können. Wie wäre es mit einer Therapie?

lg up

Inkognito-Nutzer   12.08.2024, 20:47

Ja, Details erwähne ich hier nicht, das ist schon sehr privat

Geht zeitlich einfach nicht. Ich bin da schon am Limit

Inkognito-Nutzer   12.08.2024, 20:51
@upbrunce

Mein Tag hat auch nur 24 Stunden xD

Hätte aber gern 3 Stunden mehr 😂