Psychischer Zusammenbruch durch Trigger?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die negativen Erfahrungen mit dieser Person noch nicht ausreichend verarbeiten können.
Insofern reagierst du recht heftig, wenn du dem Menschen begegnest, der die Ursache für dein Leiden war. Das ist einleuchtend und nachvollziehbar.

Was ist dir denn angetan worden? (Es geht mir nicht um Details - eine kurze Benennung oder Schilderung reicht, damit ich mir ein ungefähres Bild von deiner Situation machen kann).

Tamtamy  24.12.2021, 17:41

Danke schön für das 'Sternchen'! 😊

Wenn es Dich so belastet und Du allein keinen Weg findest damit umzugehen, würde ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Alles Gute Dir !

Das ist die Kränkung, die du leider immer noch spürst und die dich immer in den Zustand von damals "zurückwirft." Es kann Hilfreich sein, die Situation mal aus den Augen des Gegenübers durchzuspielen, um nachzuvollziehen, wie es zu diesem agressiven ? Verhalten gekommen sein könnte. Das hilft meistens, die sache auch mal auf sich ruhen lassen zu könnten. Vergeben tut man erstmal für sich selbst und weniger für den anderen. Genau das was du gerade spürst, ist der Grund dafür

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium