Fühle mich schlecht weil ich fehle obwohl ich krank bin?

Was kann ich dagegen tun..

1 Antwort

Ich verstehe das. Wenn ich mich auf der Arbeit krankmelde, habe ich auch immer eine Art schlechtes Gewissen, obwohl ich wirklich krank bin. Man macht sich eben Sorgen, ob die Kollegen dann sauer sind, ob viel Arbeit los ist usw usw.

In deinem Fall auf die Schule übertragen, sind es vielleicht Gedanken, wie "was wenn ich den Stoff nicht aufholen kann? Was denken die Lehrer? ..." liege ich richtig?

Ich verstehe also die Gedanken. Aber Fakt ist natürlich der, dass deine Gesundheit vorgeht. Oft strickt sich unser Gehirn hunderte Sorgen zusammen, die absolut nicht nötig sind. Den Stoff wirst du durchaus aufholen können und die Lehrer denken sich da garnichts, denen ist das weitestgehend schnuppe wer da ist und wer nicht.

Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber versuche dich von den Gedanken abzulenken. Hör Musik, schau ein paar Filme oder der gleichen. Dir Sorgen zu machen macht dich auch nicht schneller gesund sondern sorgt nur dafür dass du dich bis zur Genesung auch noch psychisch schlecht fühlst.

Drücke dir die Daumen und gute Besserung :)

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD

bistbesser
Beitragsersteller

Ich hab halt immer leichte selbstzweifel dann, während ich halt dann auch jetzt daheim liege und auch motiviert bin durchzuziehen nachdem ich mich wieder gesünder fühle.. Aber diese selbstzweifel mit schaff ich das, schaff ich dies zieht dann immer etwas runter..