Pseudo Christen?

24 Antworten

Um klarer zu sehen, welche Auffassung vom Evangelium Du hast: Wie stehen denn echte Christen Deiner Meinung nach zu Atomwaffen und dem Atombombenabwurf auf Hiroshima und Nagasaki?

Wer sind Deiner Meinung nach die echten Christen und wer sind die Pseudochristen/Verwirrten/Verwirrungsstifter --

  • die das taten, und die, welche diese Waffen weiterhin bereithalten, wie auch die, die das gutheißen,
  • oder die, die sich dafür einsetzen, daß die Atomwaffen abgeschafft werden?

8775chris  12.06.2024, 07:37

Sie emofnden die atombombe als teuflisches werkzeug enrfunden von gott.osen, kranken wissenschaftlern. Echte christen können zwar militärdienst leisten und das tat auch ich als christ. Das tötungsverbot ist aber unisversell und es gibt keine sozialen gerechtfertigten wir sind die gerechten netten guten krieg! Das ist eine atheistische humanistische pseudowahrheit und erfindeung! Mord ist mord, auch wenn er von gottlosen umgedeutet wird in helfen statt töten etc.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Franz1957  12.06.2024, 13:49
@8775chris

Danke. Leider hat der Fragesteller Borumir vor sechs Jahren nicht Stellung dazu genommen.

Das wichtigste Gebot von Jesus war, dass Du Gott lieben und Deinen Nächsten lieben sollst, sowie Dich selbst!

Warum glaubst Du dass Homosexualität dann von Gott abgelehnt wird, wenn so jemand aber das wichtigste Gebot erfüllt?

Hast Du in der Bibel nicht gelesen, dass Gott barmherzig ist?

Deine Fragen klingen wie eine "Hetze gegen Menschen", die nicht genau so leben und denken, wie Du glaubst, dass es richtig wäre.

Wie schon in meiner letzten Antwort an Dich: Warum hältst Du Dich nicht selber an die Bibel? Jesus möchte, dass Du Nächstenliebe übst und Barmherzigkeit lebst.

Möchtest Du nicht, dass sich Jesus an Dir erfreut, Borumir?

8775chris  12.06.2024, 07:42

Selbstliebe ist nicht biblisch, zuerst kommt gott, dann die mit,enschen, dann das Selbst, das Ego. Auf dieser welt ist die rehienfolge u,kehekrt, zuerst das ego, dann die anderen (wenn únerhaupt) und vielleicht noch gott am ende (die meisten westler sind gottlose materialisten).

Es wird pervetiert verklärt, was gott als ordnug installiert hat. Viele christen leugnen das im westen. Darum ist das christentum in europa auch so kaputt und innerlich vergiftet. Weil es humanismus predigt statt das evangelium. Menschenliebe statt gottesfurcht 7nd liebe zu ihm. Es wird völlig umgekehrt.

Da gibt es auch noch Römer 13,1 + 2:

Jeder soll sich den Behörden und Amtsträgern des Staates unterordnen. Denn es gibt keine staatliche Macht, die nicht von Gott kommt; jede ist von Gott eingesetzt.

 Wer sich also den Regierenden widersetzt, handelt gegen die von Gott gegebene Ordnung und wird dafür von ihm verurteilt werden.

Was bedeuten die Bibeltexte in Bezug auf Beschlüsse des Parlamentes auf Anträge der Regierung z. B. in Bezug auf die Homosexualität?

Das ist die eine Seite, die andere Seite ist Gottes Gesetze. Eine Dritte der zeitliche Kontext.

Jesus selber, für mich Teil des dreieinigen Gottes, hat Frauen gleich behandelt wie Männer.

8775chris  12.06.2024, 07:39

Du sollst Gott gefælligst mehr gehorchen als den gottlosen, atheistischen Behörden!

wärst du Adolf auch hinterherfelaufen, weil die abolite Mehrheit der deutschen Bevölkerugn ihn angehimmelt hat und seine tausenden von politikern die mitgemacht haben? Ja? Bist du so naiv? Oder dumm?

Bodesurry  12.06.2024, 07:47
@8775chris

Ja, man sollte Gott gehorchen und fremden Menschen nicht einfach Dummheit und Naivität unterstellen.

8775chris  12.06.2024, 11:42
@Bodesurry

Ich habe es dir nicht unterstellt, das ist deine behauptung. Ich habe dich gefragt, ob dus bist. Bist du schwul? Wenn du jetzt antwortest, ich unterstelle dir, dass ich dich als schwulen bereits betrachte und dies nur täte, um gegen dich zu hetzen, bist du der populist nicht ich, der dich das fragt.

erträgst du kritischen streit nicht?

warum ist die westliche kirche so am arsch und zerfällt von innen her wie ein krebsgeschwür? Sags mir du vorbildlicher christ.

ich unterstelle dir JETZT etwas. Weil liberale pseudochristen (ich unterstelle, dass du einer davon bist anhand deines auftretens hier bei gutefrage) wie du schwule segnen wollen befürworten wollen. Scheidung und wiederheirat voll okay finden. Die sünde habt ihr völlig avbgesjcaftt anch eurer pseudobiblischen ansicht kommt jeder mensch in den himmel.

weisst du, das alles ist antichristlicher bullshit und wenn du nur einen hauch respekt vor der bibel als wort gottes hättest, würdest du mir nicht widerpsrechen, sonder mir uneingeschrænkt zustimmen.

ich bin so aggressiv geworden, weil ihr wahrheitsverfälscher in der gesellschaft so laut geworden sind und aktiv antichristliche halbwahrheiten verbreitet.

wenn du christ bist, dann lehre gefälligst auch das, was christus gelehrt hat. Und das ist KEIN HNUMANISMUS! Der mensch ist nicht gut geboren und alle sind lieb und die zukunft sihet rosig aus. Die bible sagt über unsere zukunft ganz anderes und jesus tut das auch.

warum ignorierst du die biblische botschaft so radikal, behauptest aber, im namen des Evangeliums zu sein? Warum bist du so konform und in harmonie mit der gottlosen, egoistischen mainstreamgesellaschaft da draussen, wenn doch jesus selbt meinte, wer das leben und idesseits nicht verachtet, wird das himmelreich nicht erben? Das ist kein aufruf zum krieg, ja. Aber wenn du wirklich bekehrt bist, hast du das getan, weil DU KEIN GUTER MENSCH BIST, niemand ist das! Putin nicht, Scholz nicht, Mutter Theresa nicht. Keiner ist gerecht vor Gott.

deine humanistische perspektive auf die menschheit ist direkt antibiblisch, weil hu,anisten nicht nur gott leugnen und ablehnen, sondern in ihrem stolz, arroganz und ignoranz sich selbt zu gott ernennen.

auch das sagt die heilige schrift voraus, das in der endzeit die welt völlig gottlos und gotteslästern (gegen gottes heilige ordrnung) sein wird.

schau dir doch den eurovisioncontest an mit dieser Perversion und Hurerei, die da von millionen toten Geistern in europa gefeiert wird. Hast du das gesehen? Was sagst du dazu? Wenn du christ bist, musst du dein Mund aufmachen und das kritisieren! Wenn du schweigst, stimmst du zu!

also?

8775chris  30.05.2024, 14:50

WennDu behautest, Homosexualität ist vor Gott keie Sünde? Ich rede nicht vom Wort, ich meien die Taten. Einen Penis einem mann in der Anus stecken etc. ies istervers und widerspricht völlig der göttlichen Schöpfungsordnung. Warum leugnet du diese offensichtliche Tatsache?selst ein ehrlicher athest müsste sich erklären, wie Gemälde seiend und Welterklärung des evolutionismus die Homosexualität sinn machen müsste.

stine2412  23.08.2018, 14:38

Und was zeigt das Beispiel mit der Münze? "Was seht ihr darauf?" "Cäsar" Jesus:"Deshalb gebt Cäsar was Cäsars ist (Die Steuer), aber Gott, was Gottes ist!"

Wenn sich also göttliche Gesetze mit weltlichen überschneiden, haben göttliche Gesetze Vorrang.Was sagte Petrus, nachdem sie ausgepeitscht wurden und ihnen verboten wurde, weiter zu predigen? "Wir müssen Gott mehr gehorchen als den Menschen."

Es gibt intelligente Menschen, die in der Lage sind, die Lehren einer Religion auf eine lebendige, zeitgemäße Weise zu interpretieren, die den tatsächlichen Lebensrealitäten des 21. Jahrhunderts angemessen ist und niemanden diskriminiert.

Diese Art der Religion basiert, nach meiner Sicht, auf Weisheit und Barmherzigkeit.

Es gibt aber auch Menschen, die sich geistig nicht weiterentwickeln und auf dem Wortlaut der Schriften beharren, sich der analytischen Textkritik verweigern und die Aussagen heiliger Schriften nicht hinterfragen.

Diese Art der Religion basiert, nach meiner Sicht, auf Fanatismus und Intoleranz.

Eine moderne Auslegung ist für mich nicht pseudo-christlich oder anti-biblisch sondern dringend notwendig, damit die Lehre nicht in Dogmen und Ritualen erstarrt, sondern den Menschen tatsächlich wieder etwas geben kann.

Den Menschen Schuldkomplexe wegen "Sünden" einzureden, sie mit dem "Paradies" zu locken, um sie dann mit der "Endzeit" einzuschüchtern und zur Einhaltung von "Geboten" zu erpressen, lassen sich glücklicherweise nicht mehr alle Gläubigen gefallen.

Monianka  23.08.2018, 23:12

Danke! Wunderbar! 👍👍👍👍👍👍👍 Wer hat da wieder daumenrunter gedrueckt??????? 😉😊

Du hast also das Hoheitsrecht auf die Deutung der Bibel.

Auf politischer Ebene würde man das dann Diktatur nennen.

Du weißt schon, dass das neue Testament lange nach dem Tod Jesus geschrieben wurde?

Derrenfer  23.08.2018, 11:03

Deutungshoheit XD Bestimmte Stellen lassen sich einfach nicht "hinwegdeuten", wie das gerne versucht wird. Das Gebot der Liebe zum Beispiel. Wir jedoch leben in einer Welt, die auf der bürgerlichen Verachtung und Ausgrenzung begründet ist.

Aberachtsam  23.08.2018, 09:32

So arg lange war das wiederum nicht. Das Evangelium des Matthäus wurde um das Jahr 41 vollendet, Markus 60 - 65, Lukas 56-58, Johannes ca. 98, war also das späteste.

Matthäus und Johannes waren Zeitgenossen Jesu, kannten ihn als seine "Apostel" (Jünger) persönlich und hatten seine Aussprüche mit eigenen Ohren gehört.

Kevidiffel  23.08.2018, 09:39
@Aberachtsam
Matthäus und Johannes waren Zeitgenossen Jesu, kannten ihn als seine "Apostel" (Jünger) persönlich und hatten seine Aussprüche mit eigenen Ohren gehört.

Die Datierung des Matthäusevangeliums fällt allerdings eher auf 70 n. Chr. und dahinter...

Jewi14  23.08.2018, 12:36
@Aberachtsam

Jesus Tod wird auf Anfang 30 bis Mitte 30 geschätzt, also wurde es es erst Jahrzehnte später aufgeschrieben und damit sehr viel dazu gedichtet.

Derrenfer  23.08.2018, 14:07
@Aberachtsam

Es wird argumentiert, dass in Matthäus auf die Zerstörung des Tempels zurückgeblickt wird. Dieses Ereignis fand jedoch erst 70 n. Chr. statt.

Kevidiffel  25.08.2018, 21:42
@Aberachtsam

Wikipedia spricht aus mir.

Was sind denn deine Beweise. Ich möchte gerne dazulernen.