Problem bei Vergesellschaftung von Kaninchen?

2 Antworten

Du solltest während der VG gar nicht den Platz wechseln. Denn dann unterbrichst du die Vergesellschaftung und es beginnt alles wieder von vorne. Heißt wenn du sie zur Vergesellschaftung zusammensetzt müssen Sie in diesem neutralen Gehege permanent die nächsten paar Wochen bleiben ohne noch mal umgesetzt zu werden. Das bedeutet aber auch dass das Gehege wo sie drin sind groß genug ist sprich Minimum vier Quadratmeter hat besser mehr und natürlich reichlich versteckmöglichkeiten ohne Sackgassen und wo auch Futter und Wasser weiträumig verteilt ist.

Das eines der Kaninchen jetzt nur noch an einem Platz sitzt ist auch verständlich. Zweimal das Gehege wechseln an einem Tag während einer VG macht den Tieren eben Angst. Heißt du solltest jetzt auf jeden Fall Futter und Wasser in die Nähe des Kaninchens packen damit es über Nacht auf jeden Fall frisst und trinkt. Vor allem aber frisst denn sollte es nicht fressen kann das schnell kritisch werden und im schlimmsten Fall tödlich enden.

https://kaninchenwiese.de/soziales/ablauf-der-vergesellschaftung/

Bitte informiere dich erneut über die korrekte Vergesellschaftung von Kaninchen.

Solche Fehler führen zum Scheitern der Vergesellschaftung.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung