Kaninchen Vergesellschaftungen, was nun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas Brauch Zeit. Gibt es mehrere Toiletten, Futterstellen und Kartons mit zwei Eingängen zum verstecken? Abwarten. Das wird schon sowas Brauch Zeit. Ich starte auch demnächst ne vergesellschaftung mit meinen 2 vorhandenen Kaninchen mit einen weiteren

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze seit 2010 Kaninchen und arbeite mit Pflegestellen

liamvsk
Beitragsersteller

Ja, dies alles haben sie. Leider bleibt die kleine nur noch über in der Toilette, die große interessiert sich für diese auch nicht, nur wenn die kleine raus kommt, Angst kriegt weil die ältere Nähe rankommt, dann rennt sie weg und darauf die ältere ihr hinterher mit beißen.

Die Jüngere ist von Natur aus ruhiger, schreckhafter ect. Daher haben wir Angst, dass sie nur in der Toilette bleibt Aufgrund immer wieder des neuen Schreckens, dass die ältere ihr hinterher jagt.

Fuzzycake05  26.07.2024, 13:47
@liamvsk

Wird blutig gebissen? Jagen ist normal. Gehst du dazwischen oder lässt du sie?

liamvsk
Beitragsersteller
@Fuzzycake05

Es wird nicht Blutung gebissen. Wenn ich höre, dass da was ‚ab geht‘ dann gehe ich nur zum Raum und schaue rein was passiert.

Fuzzycake05  26.07.2024, 14:00
@liamvsk

Lass die Tiere einfach. Sie klären das unter sich. Wenn ein Mensch da ist dann benehmen sie sich wieder anders. Einfach abends gucken ob alle heile sind