Neutralen Raum schaffen für Vergesellschaftung bei Kaninchen?

1 Antwort

Ich hatte das gleiche Problem, da meine Kaninchen in der freien Wohnungshaltung leben.

Vorweg: ganz neutral kriegt man einen Raum nicht. Die Kaninchen sind ja nicht blöd. Sie wissen sehr wohl, dass es der gleiche Raum ist.

Aber man kann sie gezielt ablenken. Meine Kaninchen dürften ca. 2 Wochen lang nicht mehr in den Raum. Dann habe ich einen neuen Teppich als Untergrund gekauft, neue Toiletten, Häuser aus Kartons mit zwei Eingängen und einen großen Baumstumpf in die Mitte, um denen sie sich jagen können. Hat super geklappt 👍🏽 Die neue Einrichtung hat die Kaninchen zumindest erstmal abgelenkt.

Und dann setzt du die Kaninchen zeitgleich in den Raum und verteilst viel Futter.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung