Wann ist die Vergesellschaftung zu Ende?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde noch ein wenig warten, wie es so weiter geht mit den 3en. Heute abend einfach ganz normal füttern, an verschiedenen Stellen, damit es keinen Futterkrieg gibt, und vllt. einfach etwas mit ins Gehege setzen, damit sich der kleine direkt ein wenig wohler fühlt und ihr euch schneller aneinander gewöhnt. Mit dazusetzen meine ich nicht, dass du sie streicheln und auf den arm nehmen sollst, sondern mit etwas abstand beim essen zuschauen und ein paar ruhige kommentare dazu geben.

Morgen früh kannst du dann überlegen ob du sie raus setzt (natürlich nur wenn sie sich gut verstehen, und nicht mehr so viele Rangkämpfe stattfinden), ansonsten noch ein wenig warten, wenn du dir noch unsicher bist ob sie miteinander klar kommen.

LG :)

P.S..: Wenn der neue kleine trotzdem noch alleine da sitzt, dann ist das nicht schlimm, das tun meine nämlich auch manchmal, obwohl es Geschwister sind. Wenn der neue jedoch auf die älteren zukommt doch die anderen beiden knurrend abwehren, dann haben sie sich noch nicht so gut akzeptiert, und du solltest noch ein wenig warten.

Maily7
Fragesteller

Dankeschön :)

Die VG ist wahrscheinlich in ein paar Wochen wirklich abgeschlossen.

Jede Veränderung der Umgebung kann wieder zu Streitereien führen - vor allem weil die Bande ja in eine für das Päarchen gewohnte Umgebung kommt.

Hier haben die Alteingesessenen Hausrecht -- kommt auf den neuen Rammler an wie er sich benimmt.

Ich würde sie sicherheitshalber noch länger auf neutralem Terrain halten und vielleicht morgen erst ins Gehege setzen . Dann habt ihr noch einen Tag zur Beobachtung falls es dort stärker krachen sollte.

Maily7
Fragesteller

Danke :)

FOTODOKUMENTATION: Vergesellschaftung http://www.sweetrabbits.de/vergesellschaftung.html

Maily7
Fragesteller

Danke, aber so richtig beantwortet das nicht meine Frage ;)