Probezeit Führerschein?
Ich habe bereits 2 A Verstöße in meiner Probezeit. Beim ersten A Verstoß habe ich eine Verlängerung meiner Probezeit erhalten und ein Aufbauseminar. Beim zweiten A Verstoß habe ich keine Verwarnung vom Amt erhalten. Jetzt habe ich einen dritten A Verstoß begangen. Kann mir das Amt den Führerschein entziehen, trotz dessen, dass ich keine Verwarnung erhalten habe. Bitte nur Antworten, wenn ihr euch ganz sicher seid. Zudem ist der dritte Verstoß ein Monat vor Auslaufen meiner Probezeit. Was ist wenn der Brief über den Führerschein erst nach Auslauf der Probezeit ankommt, muss ich den dann trotzdem abgeben?
3 Antworten
Natürlich, wenn du z. B. mit 100 durch die Stadt heizt, bekommt man auch gleich ohne Verwarnung ein Fahrverbot, auch wenn ma nicht mehr in der Probezeit ist.
Wenn du jetzt schon in der Probezeit 3 A-Verstöße hast, wird es höchste Zeit, dass du mal ne längere Zeit zu Fuß unterwegs bist.
Hallo
Manche sind anscheinend unbelehrbar
Gruß HobbyTfz
Was ist wenn der Brief über den Führerschein erst nach Auslauf der Probezeit ankommt, muss ich den dann trotzdem abgeben?
Ja. Probezeitmaßnahmen stellen auf den Tatzeitpunkt ab und sind somit auch nach Ablauf der Probezeit noch möglich.